(Bild: SXC.hu/Steve Woods)
Bild: SXC.hu/Steve Woods

AGOF: Jeder Internetnutzer informiert sich online über Produkte

25.10.2007 - Sich über Produkte im Web zu informieren, gehört für praktisch jeden Internetnutzer inzwischen zum Gang ins Internet dazu. Drei von vier Nutzern kaufen auch im Web ein. Was darüber hinaus die beliebtesten Online-Aktivitäten sind und wie sich die Internetnutzung über die Altersklassen verteilt, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Mit 96,4 Prozent (37,16 Millionen) informieren sich nahezu alle Onliner im Internet über Produkte. Führend bei der Online-Recherche sind Flug- und Bahntickets, Urlaubs- und Last-Minute-Reisen, Bücher, Hotels und Eintritts­karten. In der Folge ist das Internet auch ein wichtiger Vertriebskanal geworden: Über drei Viertel der Internetnutzer (78,3 Prozent bzw. 30,17 Millionen) haben in den vergangenen zwölf Monaten Waren im Internet gekauft. Ganz oben auf der Online-Einkaufsliste stehen Bücher, Eintrittskarten, Flug- und Bahntickets sowie Hotelbuchungen. Die Top-Aktivitäten im Internet sind nach

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: