iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien
Executive Summary
  • News/Themen
    • Commerce
    • Marketing
    • Social Media
    • Mobile & Apps
    • Internet der Dinge
    • Künstliche Intelligenz
    • Nachhaltigkeit
    • K5 2025
    • OMR 2025
    • B2B-Commerce powered by Sybit
    • Backend/Systeme
    • Termine
    • Karriere
    • Branche
    • Gastbeiträge
    • Unternehmensmeldungen
    • Whitepaper
  • Analysen
    • Executive Summary
    • Themen-Dossiers
    • Marktzahlen
    • Relation Browser
    • Video-Podcasts
  • Anbieter
    • CX-Score Top-50
    • TOP Onlineshops Deutschland
    • TOP Onlineshops Österreich
    • TOP Onlineshops Schweiz
    • TOP Influencer-Portale
    • TOP Influencer-Management-Agenturen
    • TOP Influencer-Agenturen
    • TOP Multichannel-Contactcenter
    • TOP Inhabergeführte Digitalagenturen
    • TOP Internetagenturen
    • TOP Performance-Agenturen
    • TOP SEO-Agenturen
    • Dienstleister-Verzeichnis
  • Neugeschäft
    • Ausschreibungen
    • Etats/Launch/Relaunch
    • Wettbewerbe und Awards
  • iBusiness Live
  • Jobs
  • Premium
    • Mitgliedschaften
    • Leistungen im Vergleich
    • Premium-Mitglied werden
  • Verlag
    • Impressum
    • Mediadaten
    • Datenschutz
    • AGB
    • Shop
    • Zukunftsforschung
    • Anmeldung/Registrierung
  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  kuenstliche intelligenz
  3.  agentur
  4.  daten
  5.  KI
  6.  SEO
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 03/2018

    (27.03.2018) Für Agenturen beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Awards fürs Selbstmarketing, analysieren, wie dort Digitale Geschäftsmodell-Transformation stattfindet, zeigen die wichtigsten Akquise-Trends und wie Personal Branding die Karriere fördert. Wir stellen die wichtigsten Kampagnenmanagement-Tools (KMS) vor, analysieren Vero, TV-Werbung für Onlineshops, Marketingautomation sowie die Fallstricke bei Programmatic Advertising. Zwei Exklusivstudien zeigen, wie Katalogmarketing funktioniert und wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren wollen. Ausserdem geht es um die wichtigsten POS-, Lokalmarketing-, Mobile-, Influencer- und B2B-Trends, Digitale Transformation im Mittelstand, digitalen POS und Omnichannel-Usecases.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 02/2018

    (22.02.2018) In ausführlichen Vergleichstests analysieren wir die besten EMail-Marketing-Tools und die besten Shopsysteme im E-Commerce. Außerdem ranken wir die Digitalkongresse 2018, zeigen die Webdesign-Trends für 2018, analysieren Alexa für Markeing und Werbung und stellen den Internet-Nachfolger Quantum Internet vor. Aktuelle Studien zeigt, wo deutsche Onlineshops 2018 investieren werden und wie Kataloge Kunden aktivieren. Außerdem analysieren wir die Facebook-Pläne für Publisher und die Folgen für Googles Chrome-Adblocker.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 01/2018

    (20.02.2018) Wir beleuchten die Interaktiv-Trends 2018/2019: Themen sind unter anderem Blockchain, Bot, Big-Data. Bitcoins,Blockchain, Datenallianzen, Influencer-Marketing, DooH, Agentur-Netzwerke, Deep Learning, IoT, Agentur-Wirtschaftlichkeit, B2B-Marktplätze, Logistik, Skills/Actions als neue Apps und AR. Außerdem beschäftigen wir uns mit Printwerbung, Content-Strategien, den wichtigsten Interaktiv-Messen 2018, ranken die größten Multichannel-Contact-Center für Mail, Chat und Social Media und zeigen, wie man bei der DSGVO Zertifikate und Verhaltensregeln richtig einsetzt. Außerdem analysieren wir die Zukunft von CRM-Projekten, den Konzentrationsprozess im deutschen E-Commerce nach Branchen, die Probleme beim Video-Advertising und sagen, wie KI und Chatbots das E-Learning 2018 bestimmen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 12/2017

    (20.02.2018) Über Agenturen dreht sich diese Ausgabe. Wir analysieren, wie Full-Service-Agenturen in Zukunft aussehen müssen, ranken die erfolgreichsten ECommerce-Partnerprogramme für Agenturen und liefern die Landkarte der Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke. Ausserdem präsentieren wir die Landkarte der Marketing-Tools, analysieren in der Marktplatzstudie, was die wahren Umsatzbringer im deutschen E-Commerce sind, analysieren die Alexa-Skill-Marktplatz und die besten Shopsysteme für Onlinehändler. Wir präsentieren darüber hinaus die Trends im EMail-Marketing 2018, den Realitycheck Marketing-Automation, Vertriebstricks, Recruitingmethoden und Social Media in der Verkaufspsychologie.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 11/2017

    (13.11.2017) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigen wir uns mit Employer Branding, der Zukunft von CDO und Social-Media-Manager und der richtigen Einstellungstaktik. Ausserdem geht es um Geschäftsmodelle von Chatbots, Siri, Alexa & Co. Wir liefern Strukturanalyse des Adtech- und des ECommerce-Markts in Deutschland, beschäftigen uns mit der Callcenter-Branche, Growth Hacking, DooH und QR-Codes und gehen der Frage nach, ob es überhaupt Grenzen der Künstlichen Intelligenz gibt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 10/2017

    (06.10.2017) Verkaufspsychologie für Onlinehändler bei Retouren, EMail-Marketing und Checkout. Künstliche Intelligenz bei Smart Cities und im Payment. Neuheiten auf Dmexco und Gamescom. Rankings der größten Onlineshops, Affiliate-Netzwerke und Performance-Agenturen. Das alles findet sich in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Online-Werbewirkungsforschung, Digitale Transformation, Online-PR und internationale Projekte.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 09/2017

    (05.09.2017) In dieser Ausgabe unseres Trendsletters iBusiness Executive Summary untersuchen wir die zehn wichtigsten Marketing-Suites im Vergleich, schauen auf Onlinemarketing und Ausbildung, zeigen, warum Podcasts wieder Marketeers begeistern und blicken hinter die neuesten Trends bei Blockchains, Kryptowährungen, die DSGVO und die B2B-Marktplätze. Zudem beschäftigen wir uns mit sich wandelnden Geschäftsmodellen großer Internet-Unternehmen, der Rolle von Frauen in der Digitalindustrie und den Dmexco-Plänen von Ausstellern und Besuchern.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 08/2017

    (25.08.2017) In dieser Ausgabe analysieren wir SEO: Womit deutsche SEO-Agenturen Geld verdienen und wie Googles KI an Ihren Umsätzen sägt. Außerdem analysieren wir den deutschen ECommerce-Markt: Zehn Handelssegmente in der Detail- und Langzeitanalyse, Kundenakquise in B2B-Märkten, die Zukunft von Magento, Produktdaten-Management, Stellschrauben für Kundenbindung, Händlerstrategien für die Plattform-Ökonomie und wie man Preise psychologisch richtig festlegt. Außerdem geht es um Künstliche Intelligenz im Recht, wie sich mit Sprachassistenten Geld verdienen lässt und wie der Erfolgsweg zum digitalen Geschäftsmodell beschritten werden kann.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 07/2017

    (18.07.2017) In dieser Ausgabe unseres Trendletters iBusiness Executive Summary geht es um das Ende der Digitalisierung, die Folgen von Googles EU-Rekordstrafe für Marktplatzhändler, um Content-Marketing und seine KPIs sowie das Minenfeld Programmatic. Wir machen den netzpolitischen Parteiencheck zur Bundestagswahl, analysieren wie Augmented Reality Mainstream und E-Commerce erobert und sagen, warum Paydirekt nicht in die Gänge kommt. Außerdem haben wie die Onlinehandels-Trends 2018, Tipps für wirklich geile Präsentationen und die Sieger des Smart-Home-Kampfs auf der Agenda. Wir sagen zudem, wie man das Sommerloch auf Websites und Onlineshops umschifft und beschäftigen uns mit Verkaufspsychologe, Einkauf, Lagerhaltung und Onlinemarketing-Strategien im ECommerce. Darüberhinaus veröffentlichen wir unsere Studie zu den Treibern und Bremsern der digitalen Transformation und gehen auf Gegenwart und Zukunft des Datenschutzes ein.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 06/2017

    (11.07.2017) Wir veröffentlichen Studien: Die Akquise-Studie 2017 zeigt, wie Unternehmen Agenturen für Pitches suchen. Die Agentur-Umsatz-Studie analysiert: Der Druck steigt schneller als die Erträge. Und: So sieht der Lieblingskunde deutscher Agenturen aus. Außerdem geht es um Ottos Marktplatzstrategie, Crossmedia-Marketing, Virtual Reality und B2C-Shopsysteme. Wir ranken Deutschlands wichtigste E-Commerce-Systeme, Vertikalisierung, Adblocking und den Niedergang der Onlinewerbung sowie um Verkaufspsychologie im E-Commerce.

    • 1
    • ...
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • ...
    • 29

Passwort vergessen
Mitglied werden
Marktzahlen

Alle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.

Ausschreibungen

Ausschreibungen von Projekten rund um interaktive Medien, Internet und mobile Dienste, täglich recherchiert aus über 200 Quellen.

Etats/Launch/Relaunch
Wer produziert für wen? Die aktuelle Übersicht über Launches, Relaunches sowie Pitch- und Etat-Gewinne
So funktioniert Ihr iBusiness-Zugang

Exklusiv für Premium-MitgliederWas ist iBusiness Premium?

Gute Inhalte haben Ihren Preis. Deswegen sind manche Inhalte auf iBusiness nur mit einer iBusiness-Premium-Mitgliedschaft abrufbar. Schon ab 32,50 ¤/Monat.

Wie kann ich Premium-Inhalte dennoch lesen?

Alle Premium-Analysen können Sie auch als registrierter Basis-Nutzer ansehen. Für Ihre Basis-Registrierung erhalten Sie einmalig fünf Freiabrufe. Einen weiteren Abruf pro Monat haben Sie ebenfalls frei.

www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und iBusiness sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Impressum Mediadaten Weiterempfehlen

Folgen Sie uns:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de www.versandhausberater.de