Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText iBusiness)
Bild: HighText iBusiness

Social Networks: Die Blubberblasen der Normalität

26.10.2009 - In Venn-Diagramme aufteilen, in Cluster verhäckseln, in Typologien herunterbrechen: Die Werbeindustrie arbeitet sich an der "Generation Y", den "Digital Immigrants" ab. Und misst mit falschem Maß und verkehrten Methoden, weil nicht sein soll, was nicht sein darf.
Glaubt man den Marktforschern und Werbeagenturen, dann gibt es acht Zielgruppen für das Web 2.0, fünf Blogger-Sorten, zehn Internet-Typologien, zehn Sinus-Milieus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und allein 16 Arten von Twitter-Nutzern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die ernst gemeinten unter diesen Studien versuchen Zielgruppen und Weltanschauungen in ein Zwei-Achsen-Diagramm zu übertragen, dort Sub-Zielgruppen zu lokalisieren und diese dann mit marketingrelevanten Namen zu taufen. So entsteht "Die neue Mitte", "Die Sehnsüchtigen" oder "Die Schatten".
Google Trends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Web-Gemeinde ist inzwischen die Blubberblasen-Fetisierung der Werbeindustrie so leid, dass sie

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: