Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: R. B./pixelio.de)
Bild: R. B./PIXELIO

Corporate Apps: Der Weg zum digitalen Corporate Publishing

03.02.2011 - Wer schreibt, der bleibt. Allen Unkenrufen zum Trotz: Deutschland ist nach wie vor ein Leseland. Für die Corporate-Publishing-Branche bedeutet dies: Print bleibt, digital kommt. Für Marketing-Entscheider, Verleger und PR-Agenturen bedeutet das: Sich einlassen auf die sehr unterschiedlichen Ausprägungen des Corporate-EBook-Markts. Drei Einsatzszenarien.
Hätte ihm das jemand vorher gesagt, er hätte es nicht geglaubt: Heinrich-Heine-Gedichte verkaufen sich wunderbar als App. Dr. Andreas Siefke ‘Dr. Andreas Siefke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Corporate Publishing-Sparte beim Hamburger Verlag Hoffmann und Campe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat dieser Erfolg auch überrascht.

Denn alle rationalen Kriterien sprechen eigentlich gegen den Erfolg einer Lyrik-App: Sie ist nicht nutzwertig, vermittelt also keine Inhalte, die ich gerade hier und jetzt zum Überleben brauche, wie z.B. einen Tankstellenfinder oder die nächste Bankfiliale. Die Inhalte sind nicht brandaktuell, sondern 200 Jahre alt - abgesehen davon, wie inhaltlich relevant sie gerade für mich si

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: