Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

SEO-Branche und Corona: Erschöpft, aber optimistisch

02.06.2020 - SEOs ziehen Bilanz aus über zwei Monaten Lockdown: Die Lage ist geprägt von erstaunlich viel Arbeit, zunehmender Erschöpfung - aber auch Zuversicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
SEO-Agenturen können Verluste dämpfen und auffangen, doch das ist harte, kleinteilige Arbeit.
Die SEO-Branche hat sich im Homeoffice eingerichtet, in das sie sich zu Beginn der Krise zurückziehen musste, wie iBusiness berichtete Relation Browser - aber sie ist wirklich erschöpft von einem nun mehrere Monate andauernden Lockdown-Marathon mit dem Ziel, das eigene Geschäft und die Mitarbeiter zu erhalten. Denn es bleibt schwierig - zumindest für die meisten: Es gibt viel zu tun, aber meist viel Kleines - das SEO-Eichhörnchen ernährt sich mühsam, von vielen kleinen Projekten, während die Großkunden noch verhalten agieren. Dann noch der Stress der entrückten Distanzarbeit obendrauf - und so spürt man den merkwürdigen Effekt, dass es

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: