iBusiness-Dossier

SEM, SEO, SEA - Suchmaschinenmarketing und -werbung

Marktzahlen und Analysen zu Suchmaschinen-Marketing ('Search Engine Marketing', SEM), Suchmaschinen-Advertising ('Search Engine Advertising', SEA) und Suchmaschinen-Optimierung ('Search Engine Optimization', SEO Relation Browser ).

Suchmaschinenoptimierung 'Search Engine Optimization', SEO) dient dazu, Webseiten bei betreffenden Suchbegriffen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen der Ergebnisseiten erscheinen zu lassen.

Suchmaschinenmarketing ('Search Engine Marketing', SEM) umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besucher für einen Webauftritt. Normalerweise ist damit Suchmaschinenwerbung (Sponsored Links, Paid Inclusion) gemeint, also der Kauf bezahlter Einträge auf Ergebnisseiten von Suchmaschinen (z.B. Google-Anzeigen). Suchwortanzeigen ('Search Engine Advertising') umfasst den Kauf bezahlter Einträge auf Ergebnisseiten (SERP, Search Engine Result Pages) von Suchmaschinen.

Es gibt eine ganze Reihe von qualifizierten Dienstleistern, die Ihnen Suchmaschinenoptimierung und das Schalten von Suchwortanzeigen erledigen. Die wichtigsten deutschsprachigen finden Sie auf unserer bewährten SEO-Liste, die wir zusammen mit unseren Partner alle drei Monate zusammenstellen. Die aktuelle SEO-Top 100 Relation Browser der SEO-Agenturen mit der größten Marktrelevanz finden Sie auf iBusiness.de/seo-liste/ Relation Browser .

iBusiness-Analysen und Beiträge in diesem Dosssier:

Chart: Die beliebtesten SEO-Tools in Deutschland

(07.04.2021) In ihrem SEO-Podcast haben die SEO-Berater Christine und Hanns Kronenberg SEO-Tools nach Marktanteilen gerankt. Hier das Ranking für Deutschland:

Dokumente/Downloads in diesem Dossier
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: