Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In Teil 2 des Webinar-Doppels erfahren Sie anhand von Anwendungsbeispielen aus deutschen Unternehmen, u.a. wie Sie mehr über das kanalübergreifende Kundenerlebnis und über tagesaktuelle Kundenbedürfnisse erfahren.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 07/2020

02.07.2020 In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigen wir uns mit den Corona-Auswirkungen auf die SEO-Branche, die Messebudgets und Zahlungsmoral der Unternehmen sowie über die Zukunft von Verbraucherverhalten, Zukunft der Arbeit und der Markenführung. Wir zeigen die Landkarte der Top-50-Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke und verraten, woher die Agentur-Umsätze wirklich kommen. Wir analysieren die chinesischen Super-Apps, beschäftigen uns mit Zukunftsthema RPA, PSD2 und Biometrie und ranken die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerce. Außerdem finden Sie hier unsere Rankings zu den erfolgreichsten Marken auf Tiktok und Instagram, die Geheimzutat für Video Advertising in Social Media und die die Trends in der Marketingautomation. Darüber hinaus zeigen wir Marketingberufe der Zukunft, wie Digital Signage in den POS vordringt und wie personalisierte Paketbeilagen Mehrwert schaffen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Stevepb/Pixabay

Zahlungsmoral von Unternehmen bricht ein

Die Zahlungsmoral von Unternehmen ist angesichts der Corona-Pandemie stark gesunken. Dies eine Analyse für die das Zahlungsverhalten von circa 450.000 Unternehmen ausgewertet wurden.
Weiterlesen
Bild: Pixabay / Public Domain

Landkarte der Top-50-Interaktivagenturen und ihrer Netzwerke in Deutschland 2020

Wie verändert sich Deutschlands Digitalagentur-Landschaft? iBusiness hat ermittelt, wie der Agenturmarkt strukturell aussieht, wer wozu gehört, wie stark die Netzwerke wachsen und wer noch klassisch inhabergeführt ist.
Weiterlesen
Bei Tiktok stehen einzelne #Tags stärker im Fokus, erfolgreiche Marken pushen darum Kampagnen
Bild: TikTok

Ranking: Das sind die erfolgreichsten Marken auf Tiktok

Unsere Untersuchung der Tiktok-Auftritte der wertvollsten deutschen Marken zeigt: Es ist nur eine Social-Media-Nische, dieser Marketer-Traum von den Generationen Z und Alpha. Denn nur wirklich wenige Brands haben hier Erfolg.
Weiterlesen
Bild: StartupStockPhotos / pixabay.com

Woher die Agentur-Umsätze wirklich kommen

Eine detaillierte iBusiness-Sonderauswertung der Datenbasis zum Internetagentur-Ranking zeigt, woher die Umsätze aus dem Markt der deutschen Digitalagenturen stammen, welche Branchen investieren und wo wahre Potenziale und echte Probleme der Agenturen liegen.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

SEO-Branche und Corona: Erschöpft, aber optimistisch

SEOs ziehen Bilanz aus über zwei Monaten Lockdown: Die Lage ist geprägt von erstaunlich viel Arbeit, zunehmender Erschöpfung - aber auch Zuversicht.
Weiterlesen
Bild: maraisea / Pixabay.com

Super-Apps: Was deutsche Unternehmen von ihnen lernen können - und ihnen voraus haben

Asiatische und US-amerikanische Apps, die Milliarden von Nutzern anziehen, sind in ihren Eigenschaften und Auswirkungen faszinierend und gruselig zugleich. Warum sich deutsche Unternehmen unbedingt mit der Faszination des Grauens beschäftigen sollten und wie sie ihren ganz speziellen Nutzen daraus ziehen können:
Weiterlesen
Plötzlich zuhause: Die Covid19-Krise hat Millionen Menschen zu Homeworkern gemacht. Unfreiwillig und mit drastischen Konsequenzen für die Arbeit.
Bild: lukasbieri / pixabay.com

Zukunft der Arbeit: Wie sich Unternehmen in Corona-Zeiten führen lassen

Durch die Corona-Krise wurde Deutschland zum Home-Office-Land. Viele Unternehmen können dadurch profitieren. Zugleich ändern sich die Herausforderungen für Unternehmer. Neue Führungsaufgaben kommen hinzu.
Weiterlesen
Bild: Pixabay / Gerd Altmann

Ranking: Das sind die erfolgreichsten Marken auf Instagram

Unsere Untersuchung der Instagram-Auftritte der wertvollsten deutschen Marken zeigt: Die Marken sind mit sehr unterschiedlichen Konzepten auf dem Social-Media-Bilderdienst unterwegs. Und das mit sehr unterschiedlichem Erfolg.
Weiterlesen
RPA wirkt wie kleine automatisierte Einheiten. Prozesse und Geschäftabläufe lassen sich so beschleunigen.
Bild: mariananbu / pixabay.com

Zukunftsthema RPA: Geschäftsprozesse entschlacken und verbessern

Robotic Process Automation (RPA) verspricht die nächste Evolutionsstufe in Sachen Automatisierung zu werden. Wie die kleinen Software-Roboter in Zukunft Unternehmen verändern.
Weiterlesen
Bild: Pixabay / Jan Vasek

10 Trends: Wie sich das Verbraucherverhalten durch Corona langfristig verändert

Nach der Corona-Krise werden neue Konsumgewohnheiten noch lange nachhallen, wie Studien belegen, die die Redaktion ausgewertet hat. 10 Trends, die das Verbraucherverhalten langfristig prägen:
Weiterlesen
Bild: William Iven auf Pixabay

PSD2 und Biometrie: Wie sich Onlinehändler richtig entscheiden

Die Zahlungsdienst-Richtlinie PSD2 verlangt von Händlern und Zahlungsdienstleistern die Einführung einer starken Kundenauthentifizierung bis Jahresende 2020. Viele Lösungen setzen dabei auf Biometrie, doch die Nutzer sorgen sich um den Datenschutz. Alternative Verfahren wie Verhaltensbiometrie können für mehr Akzeptanz sorgen.
Weiterlesen
Bild: Gino Crescoli/Pixabay

Die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerce

Mit welchem Paketdienstleister sind die Deutschen am zufriedensten? Mit wem hat die ECommerce-Branche die besten Erfahrungen gemacht? Unsere repräsentative Umfrage enthüllt: Versender und Empfänger haben unterschiedliche Präferenzen. Und der Gesamtsieger 2020 ist eine Überraschung.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/Pavlofox

Das werden die Trends in der Marketingautomation

Marketingautomation ist weit mehr als reine Technik. Es ist in erster Linie ein Businessprozess, der Workflows im Unternehmen klar definiert und strukturiert. Im Idealfall so, dass Marketingverantwortliche wieder mehr Zeit für strategische Aufgaben haben. Doch dahin ist noch eine Strecke Wegs zu gehen, wie die von uns befragten Experten einräumen.
Weiterlesen
Für einen guten Social-Media-Clip braucht es mehr, als nur eine gute Ausrüstung.
Bild: Free-Photos / pixabay.com

Geheimzutat: So funktioniert Video Advertising in Social Media

Die Ausgaben für Video-Advertising steigen seit Jahren. Nicht nur aufgrund ihrer starken Wirkung, auch wegen der zusätzlichen Optionen in der Analyse und Wiederansprache sind Video Ads heiße Ware.
Weiterlesen
Die Dmexco-Organisatoren entwerfen für iBusiness ein Bild davon, wie die Messe dieses Jahr aussehen soll - eine Absage ist für sie kein Thema.
Bild: Sebastian Halm

Wie die Corona-Dmexco aussehen soll - und was Unternehmen aktuell mit ihren Messebudgets tun

Während die Dmexco-Macher die Marketingmesse stattfinden lassen wollen, ziehen Werbende klare Lehren aus der Corona-Zwangspause: Viele wollen Messebudgets lieber anders investieren, einige sogar längerfristig.
Weiterlesen
Bild: Pixabay

Marketingberufe der Zukunft: Drei Topkarrieren in der Übersicht

Die Digitale Transformation bringt neue Aufgaben und Berufe mit sich. Auch im Marketing. Wir stellen drei Zukunftskarrieren im Detail vor - vom Skillset bis zum Verdienst.
Weiterlesen
Bild: Christian Bullinger / Stroer Mediathek

Digital Signage: Wie der POS aufrüstet

Endlich holt der stationäre Händler beim Datenauswerten auf und Omni-Channel-Konzepte kommen weiter voran. Denn die Digitalisierung hält via Digital Signage auch in immer mehr Läden Einzug. Welche Nutzungskonzepte sinnvoll sind und wo Sie investieren sollten.
Weiterlesen
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Markenführung in Corona-Zeiten: Was für antizyklisches Werben spricht

Während viele Marken Budgets zusammenstreichen, werben andere wie Bionade, Rossmann und Liqui Moly jetzt erst recht. Welche Argumente dafür sprechen und wie sich das langfristig auszahlen kann:
Weiterlesen
Die Kombination macht's: Gedruckte Paketbeilagen funktionieren gut, Gutscheine auch. Aber am besten funktionieren sie, wenn sie kombiniert und personalisiert sind.
Bild: Igor Ovsyannykov auf Pixabay

Gutscheine und Personalisierung: Wie Paketbeilagen Mehrwert schaffen

Paketbeilagen, Gutscheine und Rabattcodes sind ein häufig eingesetztes Marketingwerkzeug. Doch wirklich gut werden sie erst, wenn die Vorteile von Print und Personalisierung klug kombiniert werden. iBusiness zeigt, wie's geht.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks