Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
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Markenführung in Corona-Zeiten: Was für antizyklisches Werben spricht

06.05.2020 - Während viele Marken Budgets zusammenstreichen, werben andere wie Bionade, Rossmann und Liqui Moly jetzt erst recht. Welche Argumente dafür sprechen und wie sich das langfristig auszahlen kann:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agiles Handeln ist jetzt wichtig, um auf das sich ständig verändernde Konsumentenverhalten reagieren zu können.
Das Marketing kämpft in der Corona-Krise an vielen Fronten. Es muss sich im Homeoffice oder in der Kurzarbeit organisieren, Aufgaben neu priorisieren und Investitionen in Zeiten erhöhter Sparsamkeit gegenüber der Geschäftsleitung sehr genau begründen.

Viele Fragen gilt es zu beantworten: Jetzt verstärkt in Performance-Marketing investieren oder eher in Branding? Kampagnen verschieben oder am Marketingplan festhalten? Welche Kanäle wählen? Wie ticken die Konsumenten heute, im weiteren Verlauf des Lockdowns und nach der Pandemie? Wie lässt sich für die nächsten Mona

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