In der Post-Cookie-Ära werden First-Party-Daten für datenbasiertes Marketing wichtig. Dieser Vortrag verrät, wie mit First-Party-Daten, Login IDs und neuen 1:1-Targeting-Modellen mehr Umsatz erzielt werden kann.
Hier reinhören
Kunden-Insights sind die Umsatz-Booster im neuen Jahr. Der Vortrag zeigt, wie Sie durch Insights Kunden erfolgreich aktivieren.
Kostenlos teilnehmen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 07/2021

30.06.2021 In der aktuell erschienenen Ausgabe von iBusiness Executive Summary finden Sie das Ranking des E-Commerce-Markt der Schweiz. Sie erhalten zudem die Customer-Journey-Studie 2021 mit besonderer Berücksichtigung der Rolle von Google und Amazon. Lesen Sie außerdem die Analysen der Fähigkeiten von KI und der Trends im ELearning sowie der Purpose-Kommunikation im Hinblick auf Femvertising.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Das Biotop ist die nächste Generation der Plattform-Ökonomie
Bild: Georg Dresler/Morguefile

Die nächste Generation der Plattformökonomie

Marktplätze und Plattformökonomie sind gegenwärtig das große, heiße Ding. Allerdings wird es dabei nicht bleiben.
Weiterlesen
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com

Amazon-Baustellen 2022: Wo sich der Gigant bewegen muss

Amazon eilt von Rekordumsatz zu Rekordumsatz und konnte von der Corona-Pandemie deutlich profitieren. Und trotzdem gibt es im Konzern immer mehr unerledigte Baustellen. Eine Übersicht, was für 2022 auf der Amazon-Agenda stehen wird.
Weiterlesen
Bild: Edeka

So gehts: Employer Branding auf Instagram und TikTok

Gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, wird schwieriger. Viele Unternehmen gehen daher dazu über, Kandidaten und Kandidatinnen in sozialen Netzwerken anzusprechen. Fünf erfolgversprechende Recruiting-Methoden für Social Media haben wir genauer unter die Lupe genommen.
Weiterlesen
Bild: Photo by Lukasz Szmigiel on Unsplash

Wenn das "Eco" in "ECommerce" groß geschrieben wird

Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Megatrends. Doch zwischen ökologischer Absicht und realem Kaufverhalten klafft das 'Green Gap' eine große Lücke. Mit Behavioral Design lässt sich dieses 'Green Gap' schließen.
Weiterlesen
Bild: StartupStockPhotos auf Pixabay

Interaktivagenturen: Wo der Umsatz in den kommenden Monaten herkommen soll

Auch an vielen Digitalagenturen ist die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Dennoch sind die Dienstleister optimistisch. Eine Sonderauswertung der iBusiness-Datenbasis zum aktuellen Internetagentur-Ranking zeigt, woher die Umsätze stammen, welche Branchen Aufträge vergeben und wo Potenziale liegen, beziehungsweise was die Agenturen umtreibt.
Weiterlesen
Im Mittelpunkt aller Bestrebungen Googles steht, wie stets, aber noch zentraler als je zuvor, der Nutzer.
Bild: wobogre/Pixabay

SEO Trends 2022: Der Nutzer ist der neue Link, sein Wille das Keyword

Mehr KI, mehr E-Commerce, Usability statt Keywords - Google macht alles, um den Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen und ein eigenes Ökosystem zu sein. Gut ist das für Agenturen und kleinere Marken.
Weiterlesen
Bild: HighText Verlag

Ranking: Wachablösung im ECommerce-Markt der Schweiz

Statt deutscher und US-amerikanischer Tochterfirmen hat sich im Ranking der TOP-B2C-Onlineshops ein Inländer auf den ersten Platz geschoben. Unsere Detailanalyse zeigt zudem: der schweizerische ECommerce-Markt ist deutlich nationaler und gleichzeitig viel konzentrierter als der Markt in Deutschland. Das zeigt sich vor allem an zwei Besonderheiten.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ geralt

Was Onlineshops von ihren Agenturen erwarten

Die gute Nachricht vorweg: ECommerce-Unternehmen geben wieder mehr Geld für Agenturleistungen aus. Dafür steigen die Anforderungen an die Dienstleister. Die Shopbetreiber wissen sehr genau, welche Leistungen sie benötigen. Das zeigt eine aktuelle Studie von iBusiness.
Weiterlesen
Bild: Pixabay / Public Domain

Mythos KI: Sind Maschinen die besseren Denker?

In vielen Köpfen spukt die Vorstellung einer übermächtigen KI, die Menschen erst den Job kosten kann und sie dann beherrscht. Wäre das prinzipiell möglich? Oder wird Maschinenintelligenz gnadenlos überschätzt?
Weiterlesen
Gefeierte Kampagne von Libresse: Ode an die Vulva
Bild: Libresse

Trend zu Purpose-Kommunikation: Was sich mit Femvertising erreichen lässt

Unternehmen, die auf Female Empowerment setzen, müssen umdenken. Alte Bildwelten haben ausgedient. Und auch an neue Themen müssen sie sich wagen. Doch das kann sich lohnen, wie diese Beispiele zeigen.
Weiterlesen
Bild: TheDigitalArtist / pixabay.com

Zukunft Cyber-Immunität: Selbstheilungskräfte für digitale Systeme

Je mehr sich die digitale Transformation in den Unternehmen durchsetzt, um so wichtiger wird Cybersicherheit. Doch was hilft gegen KI-basierte Angriffssysteme der nächsten Generation? Wäre es da nicht schön, wenn sich intelligente Systeme selbst verteidigen würden? Cyber-Immunität - vor allem im Internet der Dinge - verspricht, ein Lösungsansatz zu sein. Wenn auch mit Einschränkungen.
Weiterlesen
Es wird enger und bunter werden auf dem deutschen Subscription-Markt.
Bild: StockSnap/Pixabay

Die Abo-Kalypse: Wie sich der Kampf um Subscriptions verschärft

Subscriptions sind begehrter denn je: Corona-Werbekrise und Cookie-Aus lassen neue Branchen um die abonnierenden KundInnen und stabilen Revenue-Streams buhlen. Es wird eng und hart werden auf dem Markt - Tipps für den Erfolg.
Weiterlesen
Bild: Joseph Mucira auf Pixabay

Customer-Journey-Studie 2021: Google und Amazon verlieren weiter an Bedeutung

Unsere exklusive Repräsentativstudie zeigt: In der Customer Journey ist Google in Deutschland wichtiger als Amazon. Allerdings verlieren beide als Informationsmedien an Bedeutung. Interessant: Influencer sind im E-Commerce keine Influencer, auch nicht für die jungen Zielgruppen. Und Corona hat in der Customer Journey weniger geändert als gedacht.
Weiterlesen
Bild: Linkedin

Business-Netzwerke: So gelingt die B2B-Leadgenerierung

Die Pandemie hat gezeigt: B2B-Leads generiert man zunehmend online - auch wenn wir uns irgendwann wieder persönlich begegnen. Zehn Experten zeigen, wie sich Leadgenerierung am effektivsten in die Marketing-Strategie einbetten lässt.
Weiterlesen
Eine Rückkehr zum alten Normal ist weniger wahrscheinlich als ein 'Neues Normal' - inklusive neuer Konkurrenzen.
Bild: thumprchgo / Pixabay

Neue Lernwelten: Die ELearning-Trends für das Post-Covid-Zeitalter

Der erste Lockdown wirkte als Turbo, doch nun, nach einem Jahr Corona, werden die Grenzen des E-Learnings sichtbar. Im neuen Normal entscheiden acht Trends, wer Sieger und wer Verlierer der Pandemie sein wird.
Weiterlesen
Bild: Jan Vazek auf Pixabay

Apples ATT: 7 Szenarien zur Zukunft des App-Marketings

Apple macht Ernst und hat die Werbemöglichkeiten von App-Anbietern in Apple-Umgebungen heftig limitiert. Dahinter steckt viel mehr als der Kampf um die Vereinbarkeit von Datenschutz und Online-Werbung. Sieben Szenarien:
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks