Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jan Vazek auf Pixabay)
Bild: Jan Vazek auf Pixabay

Apples ATT: 7 Szenarien zur Zukunft des App-Marketings

04.05.2021 - Apple macht Ernst und hat die Werbemöglichkeiten von App-Anbietern in Apple-Umgebungen heftig limitiert. Dahinter steckt viel mehr als der Kampf um die Vereinbarkeit von Datenschutz und Online-Werbung. Sieben Szenarien:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Apple zwingt Advertiser, Publisher und Dienstleister dazu, ihr App-Marketing von Grund auf zu erneuern.
Mit Beginn des neuen Monats hat Apple die Karten im App-Marketing neu gemischt. Der Konzern hat mit der neuesten Version seines Betriebssystems iOS 14.5 das App-Tracking eingeschränkt. App-Entwickler müssen erst die Erlaubnis des Nutzers einholen, um Zugriff auf die Werbekennung (IDFA) des Geräts zu erhalten, mit dem bisher ein App-übergreifendes Tracking möglich war.

Darin sehen Verbände der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft (darunter VDZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Agof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , BDZV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) einen Missbrauch von Apples Marktmacht sowie einen Ve

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: