Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Erfahren Sie, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.
Zum Programm des Webinars

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 03/2019

25.02.2019 Um SEO geht es in dieser Ausgabe der iBusiness Executive Summary: Wir analysieren die Geschäftsfelder der größten 100 SEO-Agenturen, ermitteln, warum Bilder-SEO Disruptionspotenzial hat und verraten die Wahrheit über 10 SEO-Mythen. Was auf die Digitalbranche mit Brexit & DSGVO zukommt, wo Chinas Direktimporte deutsche Onlinehändler prägen und das KEP-Ranking und die Logistik-Trends 2019 stehen ebenfalls im Inhaltsverzeichnis. Außerdem haben wir Webdesign-Trends 2019 und die Analyse der zehn wichtigsten EMail-Suites im Angebot. Genau so wie POS- Local-, Virtual-Influencer- und Employer-Marketing. Dann gibt es noch die Kongress-Übersicht mit den wichtigsten Veranstaltungen für Digital-Entscheider, die Auswertung des Online-Weihnachtsgeschäft und wie man Mitarbeitern Digitale Transformation beibringt.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Es gibt einige große SEO-Mythen - aber steckt in ihnen Wahrheit?
Bild: Comfreak / Pixabay

Die Wahrheit über 10 SEO-Mythen

Blogs sind gut, soziale Signale sind sogar noch besser und viel Content ist am besten. Zu viele Links auf einmal zu generieren dagegen ... schlecht! So erzählt die SEO-Legende. iBusiness analysiert die enthaltene Wahrheit in zehn populären SEO-Mythen.
Weiterlesen
Aus Chinas oder Hongkongs Hafen lassen sich Warensendungen oftmals billiger nach Deutschland versenden als Inlands - das hinterlässt Spuren im Handel.
Bild: skeeze / pixabay.com

Wish & weg: Wie Chinas Direktimporte deutsche Händler prägen

Sensationell billig, oft schrottig, aber super erfolgreich: Plattformen a la wish.com mischen den Markt mit Direktverkäufen aus China auf. Nicht alles, was es dort gibt, ist gut - aber deutsche Händler können viel lernen.
Weiterlesen
Ein neues Endmonster steht vor der Tür bei DSGVO Level 2
Bild: BenduKiwi

DSGVO, Level 2: Wo sich der Brexit-Digitalverantwortliche beim Datenschutz Sorgen machen sollte

Mit dem Brexit verlässt Großbritannien die EU. Wie sich deutsche Digitalverantwortliche auf die Änderungen im Datenschutz durch den Brexit vorbereiten müssen. Und warum es wichtig ist, was einen Datentransfer in die USA von einem Transfer nach UK unterscheidet.
Weiterlesen
Bild: Logimat Messe

Logimat: Das werden die Logistik-Trends im Online-Handel 2019

Vom 19.-21. Februar 2019 trifft sich die Logistikbranche wie jedes Jahr in Stuttgart auf der LogiMAT. iBusiness verrät vorab, welche Logistik-Trends für den (Online-)Handel wichtig werden.
Weiterlesen
Der Anti-Kommunikator (Abbildung ähnlich)
Bild: Pixabay / CC0

Die Anti-Kommunikation

Kundendialog ist prima. Vor allem mit Bestandskunden. Denn Bestandskunden sind besonders prima - höhere Customer-Value und so. In Deutschland gilt allerdings das Gegenteil, wie Joachim Graf am eigenen Leib erfahren hat.
Weiterlesen
Bild: geralt/ Pixabay

Acht Trends im Webdesign für 2019

Mikrointeraktionen, unsichtbare Interfaces und vor allem die Verschmelzung von Design mit Technik bestimmen das digitale Design in den kommenden Monaten. Welche Trends Agenturen und Designer kennen müssen, um dem Kunde ein Webdesign zu bieten, von dem er heute noch nicht weiß, dass er es unbedingt will:
Weiterlesen
Bild: jackmac34 / pixabay.com

Die zehn wichtigsten EMail-Suites in der Analyse

Was die meist verbreiteten Mail-Marketing-Tools für Online-Händler leisten und welches Werkzeug sich am besten für Ihren Shop eignet, hat iBusiness ausgewertet.
Weiterlesen
Lokale und Mobile Suche ist ein Milliardengeschäft, das erst noch erschlossen werden muss. Die Pfrunde werden jetzt verteilt.
Bild: FirmBee / pixabay.com

Lokales Marketing: Warum gerade die "Generation Smartphone" es braucht

Die Schere zwischen Unternehmen, die lokales Marketing vernachlässigen und Kunden, die stets die richtigen Informationen haben wollen, geht immer weiter auseinander. Für wen es besonders Zeit ist aufzuholen und wie:
Weiterlesen
Seit Jahren liefert die iBusiness-Übersicht der von Topagenturen angebotenen SEO-Disziplinen einen Überblick darüber, welche SEO-Gewerke in der Gunst steigen oder fallen.
Bild: TheDigitalArtist / Pixabay

Die SEO-DNA-2019: Woraus Deutschlands Top-Agenturen gemacht sind

Was für ein SEO muss man anbieten, um ganz oben mitzuspielen: iBusiness analysiert das Leistungsportfolio von Deutschlands Top-SEO-Agenturen. Ein klarer Gewinner und ein Absteiger zeigen, wohin die Reise einer Dienstleistung geht.
Weiterlesen
Wenn es Nacht wird über London
Bild: skeeze / pixabay.com

Brexit-Umfrage: Das kommt auf die Digitalbranche zu

Nur für einen Teil der Interaktiv- und ECommerce-Branche hat der Brexit im März Auswirkungen. Diese werden aber zum Teil heftig, wie unsere Branchenumfrage zeigt. Wir zeigen, was kommt, wer verantwortlich ist und wie Geschäftsführer jetzt auf den dräuenden No-Deal-Brexit reagieren müssen, der nach der gestrigen Abstimmung im Unterhaus wahrscheinlicher geworden ist.
Weiterlesen

Die zehn zentralen Herausforderungen des E-Commerce 2019

Amazon ist nicht das zentrale Problem des deutschsprachigen Onlinehandels. Sondern nur das sichtbarste Symptom. Die wirklichen Herausforderungen liegen woanders - sind aber auch für engagierte Shopbesitzer meisterbar. Ein paar Vorschläge, um sie auf die To-do-Liste zu packen.
Weiterlesen
Bild: 12019/ Pixabay

Kongress-Übersicht: Die wichtigsten Veranstaltungen für Digital-Entscheider 2019

Der Kongress- und Konferenz-Terminkalender für die Digitalbranche 2019 ist voll. Den wenigen Leitveranstaltungen stehen eine Vielzahl an Spezialevents gegenüber, die allesamt um Besucher buhlen. Welche Kongresse Sie in diesem Jahr besuchen sollten, lesen Sie in der iBusiness Übersicht für 2019.
Weiterlesen
Bild: mohamed_hassan / pixabay.com

Prognose: Was Weihnachten 2018 über den Onlinehandel 2019 sagt

Das Weihnachtsgeschäft 2018 hat bereits viel über die ECommerce-Trends dieses Jahres verraten. iBusiness hat Onlinehändler gebeten, Bilanz zu ziehen und analysiert, was 2019 von 2018 bleiben wird.
Weiterlesen
Wer weiß was und wer kann was genau? Wollen Unternehmen einen stets aktuellen Wissensbestand, müssen
Bild: Pixabay / mwewering

Digitale Transformation erlernen: So machen sich Firmen mit Wissen disruptionssicher

KI, DSGVO, Tiktok, Snapchat, ePrivacy: Unternehmen brauchen immer schneller immer komplexeres Wissen für die Digitale Transformation. So macht man seine Firma zum verzögerungsfrei lernenden Unternehmen.
Weiterlesen
Bild: geralt/ Pixabay

Studie Employer-Marketing: Zeitenwechsel bei Agenturen

Die aktuelle Auswertung des interaktiven Jobmarktes zeigt, dass Agenturen bei der Personalbeschaffung entweder besonders innovativ sind. Oder besonders verzweifelt. Deutschlands Agentur-Geschäftsführer sind inzwischen vor allem auf der Suche nach einer noch rareren Spezies von Mitarbeitern als Programmierern.
Weiterlesen
Bild: Hermes

KEP-Ranking 2019: Das sind Deutschlands beste Paket-Dienstleister

UPS ist der Paketdienstleister, mit dem die Bundesbürger mit Abstand am zufriedensten sind. Geht es um Onlinehandel und Versand, haben DHL und Deutsche Post die Nase mit vorn.
Weiterlesen
Mode als ECommerce-Anwendung, Identifikation von Tieren/Pflanzen oder Bauwerken als lexikalische Funktionen - hier sieht Google die Einsatzfelder für seine App Lens.
Bild: Google / Screenshot

Warum Bilder-SEO Disruptionspotenzial hat

Während alle in Sprachsuche das eine angesagte Trendthema sehen, bastelt Google an der Suche mit Bildern: Was nach Nische klingt, hat Disruptions-Potenzial in Produktsuche und Offlinehandel.
Weiterlesen
Bild: stevepb/pixabay

POS: Warum die nächste Stufe nicht zwangsläufig digital ist

Der stationäre Handel muss aufrüsten - nur an welchen Stellen und womit? Zu klären, wie viel Digitalisierung es tatsächlich braucht, um dem Kunden das Einkaufserlebnis zu bieten, damit er Kunde bleibt, ist auch künftig eine Hauptaufgabe der Händler. Denn oft entscheiden andere Kriterien.
Weiterlesen
Bild: unsplash/hipster mum

Marketing: Wann sich Kooperationen mit virtuellen Influencern lohnen

Influencer-Marketing gehört für viele zum Marketing-Mix. Statt Auswahl nach Followerzahl oder Nische kommt nun die Frage nach der Authentizität zum Tragen, denn die ersten virtuellen Influencer-Charaktere werben erfolgreich. Für wen und wann sich eine Kooperation mit diesen lohnt.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks