Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com)
Bild: photocase.com

Online-Videos: Fernsehsender müssen jetzt Business-Modelle entwickeln

07.05.2007 - Im Vergleich zum traditionellen Fernsehkonsum haben Online-Videos in Deutschland erst eine geringe Marktbedeutung, wie eine aktuelle Marktanalyse zeigt. Dennoch brauchen TV-Anbieter bereits jetzt Business-Modelle für die Vermarktung ihrer Inhalte im Internet, um später nicht einmal den Großteil ihrer werberelevanten Zuschauer an die Video-Hoster zu verlieren.
von sr
Deutsche Internetnutzer verbringen am Tag im Schnitt eine Minute täglich mit dem Konsum von Online-Videos. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktanalyse von AV-Spezialist Bertram Gugel ‘Bertram Gugel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Betreiber des Weblogs Gugelproductions.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Seiner Analyse nach werden täglich in Deutschland bei Sevenload zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Million Clips abgerufen, Clipfish zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bringt es auf 2,5 Millionen Abrufe, Google Video zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schafft 2,5 Millionen Clips, MyVideo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sogar vier Millionen und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weitere fünf Millionen Abrufe.

Addiert man noch die Zahlen kleinerer Video-Hoster, so kommt Gugel damit am Tag a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: