Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa

Neue Payment-Regelung SCA rückt näher: Wie Onlinehändler ihren Checkout optimieren

29.07.2019 - Ab dem 14. September ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung (SCA) bei Onlinezahlungen Pflicht. Wie Händler und Zahlungsdienstleister sich auf die neuen Payment-Regelungen einstellen und den Checkout anpassen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Countdown bis zur Einführung der SCA läuft ab: Händler müssen sich nun zwingend informieren, um die Optimierung ihres Checkout kümmern, die technischen Voraussetzungen schaffen und mit ihren Dienstleistern kommunizieren.
Wieder droht ein rechtlicher Countdown, der Onlinehändler zum Handeln zwingt. Nur noch bis zum 14. September haben sie Zeit, ihren Shop an die neue Payment-Services-Directive 2 (PSD2) Relation Browser anzupassen und vor allem an die Starke Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentification/SCA), die dann für Onlinezahlungen Pflicht wird. Wo früher die Kreditkartennummer ausreichte, müssen sich Konsumenten dann mit mindestens zwei von drei Faktoren authentifizieren, um eine Reise zu buchen oder Produkte zu shoppen. Doch laut der aktuellen EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie 'Online-Payment 2019' Relation Browser hinken viele Onlinehändler bei der Implem

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: