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Online-Handel
Fast die Hälfte der Kunden erwartet mehr Nachhaltigkeit bei Retouren
14.03.2024 47 Prozent der deutschen Endverbraucher sind der Meinung, dass Einzelhändler nachhaltiger agieren sollten, wenn es um Retournierungen geht.


Die Studie, die im E-Book "7 Pillars of Personalization


Nachhaltigkeitsbewusstsein auch im eigenen Umfeld
Wenn es darum geht, eine Ware, die nicht zusagt, zu behalten und so auf eine kostenpflichtige Retoure zu verzichten, spielt für mehr als ein Zehntel (13 Prozent) der ökologische Fußabdruck eine Rolle. Darüber hinaus werden Geschenke, die nicht den eigenen Geschmack treffen, nur bei weniger als einem Zehntel (8 Prozent) entsorgt. Stattdessen werden sie entweder behalten (34 Prozent), an Freunde (30 Prozent) und Familie (26 Prozent) weiterverschenkt oder für wohltätige Zwecke gespendet (23 Prozent)."Nachhaltigkeit ist für Endkunden längst nicht mehr ein netter Bonus, sondern wird zu einem immer zentraleren Bestandteil der Entscheidung, bei welchem Händler oder welcher Marke sie einkaufen", so Philip Nowak

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