Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
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 (Bild: UPS)
Bild: UPS
Onlinehandel

Retourenquote in Deutschland liegt zwischen sechs und zehn Prozent

06.12.2023 - Die Rücksendung von Waren ist für den Handel immer mit einem erheblichen Aufwand und unliebsamen Kosten verbunden. Doch in manchen Segmenten ist sie deutlich höher.
Wie die neue EHI-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2023" zeigt, hat die Vermeidung von Retouren für die meisten Onlinehändler höchste Priorität.

Im Durchschnitt liegt die artikelbezogene Retourenquote zwischen sechs und zehn Prozent. Zwischen den einzelnen Produktsegmenten gibt es große Unterschiede bei den Retourenquoten. Im Bereich Nahrungs- und Genussmittel ist sie am niedrigsten. Mit besonders hohen Retourenquoten von durchschnittlich 26 bis 50 Prozent und in Einzelfällen von bis zu 75 Prozent hat vor allem der Bereich Fashion & Accessoires zu kämpfen. Hier beste

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