Ranking Performance-Marketing 2018

Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   Webrepublic zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 65,100 60 % 150 2009
2   Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 29,916 100 % 34 2013
3   morefire GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 24,147 95 % 68 2005
4   MSO Digital GmbH & Co. KG 23,872 90 % 63 2011
5 moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 15,075 45 % 29 2014
6   iCrossing GmbH 11,800 40 % 50 1999
7   adamicus GmbH 9,300 60 % 36 2004
8   Paseo Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 8,360 55 % 16 2005
9   web-netz GmbH 8,160 80 % 0
10 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 7,055 60 % 40 2009
11   Advertising Alliance GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,950 70 % 23 2015
12   AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 5,551 91 % 16 2009
13   Projecter GmbH 4,644 54 % 35 2007
14   suparo GmbH 4,500 50 % 4 2016
15 e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,978 30 % 30 2003
16   Seo Agentur Tirol 1,200 80 %
17   njoy online marketing GmbH 1,037 85 % 25 2013
18   rankeffect GmbH 0,826 70 % 11 2014
19   martin gonev online marketing 0,554 70 % 0 2008
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: