Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Ranking Performance-Marketing 2019

Ranking Performance-Marketing 2019

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   Artefact Germany GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 96,250 55 % 180 1999
2   Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 36,270 100 % 34 2013
3   Damcon GmbH 34,400 80 % 11 2011
4 moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 26,650 65 % 29 2014
5 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 15,574 65 % 45 2009
6 Resolution Media (Omnicom Media Group) zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 14,250 30 % 140 1995
7 SlopeLift zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 9,800 70 % 36 2014
8   Aufgesang GmbH 9,640 87 % 30 1998
9   Position One GmbH 7,980 100 % 9 2010
10   Effinity GmbH 7,800 30 % 85 2002
11   suparo GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,110 65 % 4 2016
12   AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 6,080 80 % 18 2009
13   M2L Agency GmbH 5,400 60 % 15 2009
14   Clicks Online Business zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,510 55 % 40 2007
15 e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,431 30 % 36 2003
16   Oplayo GmbH 4,400 100 % 9 1996
17   netspirits Suchmaschinenmarketing 4,400 40 % 27 2007
18   Advertising Alliance GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,990 60 % 23 2015
19   IMA GmbH - Marketing & Consulting 3,055 65 % 13 2007
20   njoy online marketing GmbH 2,038 87 % 25 2013
21   Onlinemarketing Link 1,684 100 %
22   antwerpes ag 1,376 86 % 135 1990
23   Weban UG 1,105 65 % 8 1997
24   rankeffect GmbH 0,845 50 % 11 2014
25   sunzinet AG 0,800 100 % 90 1999
26   Advidera GmbH & Co. KG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 0,720 90 % 5 2015
27   DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH 0,525 75 % 15 2007
28   dynamic commerce GmbH 0,480 80 % 65 2010
29   adindex GmbH 0,390 30 % 6 2009
30   Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH 0,380 95 % 16 2005
31   seoCon - Online Marketing Agentur 0,297 90 % 15 2012
32   ONMA Online Marketing GmbH 0,275 50 % 10 2016
33   martin gonev online marketing 0,125 50 % 0 2008

Artefact Germany GmbH: Vorjahr "Metapeople"

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: