Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen
iBusiness Social Media
Beträge 1 bis 10 von 509
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Neun Trends, die 2019 den deutschen E-Commerce bestimmenweiter...

(19.07.18) Auf welche Trends und Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden Monaten einstellen müssen und was Shopbetreiber planen, hat eine iBusiness-Erhebung ermittelt.

EuGH: Fanpage-Betreiber haften gemeinsam mit Facebook für Umgang mit Datenweiter...

(06.06.18) Laut Europäischem Gerichtshof (EuGH) haften Unternehmen, die Facebook-Fanpages betreiben, gemeinsam mit Facebook für den Umgang mit personenbezogenen Daten. Damit revidiert der EuGH Urteile diverser Vorinstanzen und nimmt Unternehmen klar in die Pflicht. Für Unternehmen ist die rechtskonforme Umsetzung nach Expertenmeinung derzeit aber "schlicht unmöglich".

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklimaweiter...

(09.05.18) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

Neuausrichtung: So wird die Dmexco 2018weiter...

(03.05.18) Die Dmexco richtet sich neu aus: Nach dem Credo 'weg von der Messe hin zum Medium' soll sie sich zum Ökosystem wandeln, das eine ganzjährige Kommunikation zwischen Besuchern und Ausstellern erlaubt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Agentur-Markt: Das sind die 24 größten Umsatzbringer deutscher Agenturenweiter...

(25.04.18) Eine iBusiness-Sonderauswertung der Datenbasis zum Internetagentur-Ranking zeigt, wer die Auftraggeber für die Dienstleister sind, woher die Umsätze stammen, wo brachliegendes Potenzial vorhanden ist und was den Agenturen Kopfzerbrechen bereitet. Der Agentur-Markt in Zahlen und Fakten:

Internetagentur-Ranking 2018: Starke Veränderungen wirbeln IAR durcheinanderweiter...

(23.04.18) Es sind mehr Full-Service-Agenturen aus dem Internetagentur-Ranking ausgeschieden, als neu hinzugestoßen sind. Besonders starke Veränderungen gibt es im oberen Teil des Rankings.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Award-Marketing: Welche Preise für Interaktivagenturen wirklich wichtig sindweiter...

(12.03.18) Awards sind Aushängeschilder für Agenturen. Doch nicht mal die Hälfte der Agenturen setzt überhaupt auf Award-Marketing. Die iBusiness-Award-Studie zeigt, welche Awards für die Branche wichtig sind, warum Agenturen an Kreativwettbewerben teilnehmen und wie viel Geld sie ins Award-Marketing investieren.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Das sind die Tools und Trends im lokalen Marketing 2018weiter...

(21.02.18) Lokale Präsenzgeschäfte sind mehr als Absatzkanäle. Es sind Trumpfkarten im Marketing. Amazon hat das längst erkannt, alle sollten es nachahmen. Dafür sind Filialen gar nicht nötig: Man kann sein Marketing auch einfacher lokal machen. So geht's.

Der Social-Media-Schaltplan (Infografik): Wann und wo gepostet werden sollteweiter...

(19.02.18) Marketing-Lösungs-Anbieter Adenion hat in seinem Blog Blog2Social zusammengestellt, wann und wie oft Marken und Nutzer am erfolgreichsten in den verschiedenen sozialen Netzwerken posten.

Fünf Neuerungen in 2018, die vor allem Shops betreffenweiter...

(20.12.17) Im kommenden Jahr gibt es auch in der Digitalwelt neue Vorschriften und Rechte für Verbraucher - und die betreffen vor allem Onlinehändler stark. Der Digitalverband Bitkom hat die wichtigsten Neuerungen zusammengetragen.