Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer Marketingstrategie mit Fokus auf die individuelle Kundenerfahrung, stärkere, emotionale und persönliche Bindungen an Ihre Marke entstehen lassen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
iBusiness Social Media
Beträge 1 bis 10 von 526
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Möchtegern-Disrupteure: Woran digitale Geschäftsmodelle scheiternweiter...

(14.06.2019) Früher waren es Online-Coupons oder Location-based Ads, heute sind es Online-Lebensmittelhandel, Blockchain und M-Payment: Dauer-Nachwuchstalente, die alles verändern sollen - nur es nicht tun. Wieso manche digitalen Disruptionen ausbleiben und wie man Fehl-Invests verhindert.

Umfrage Investitionsschwerpunkte im E-Commerce: Wo investieren Onlineshops 2019?weiter...

(02.04.2019) Auf welchen Feldern investieren Sie als Shopbetreiber in Ihr ECommerce-Business? Darum geht es in der iBusiness-Umfrage "Investitionsschwerpunkte im E-Commerce". Die Teilnahme dauert etwa eine Minute.

Onlinewerbung: Quellensteuer vom Tischweiter...

(18.03.2019) Das Vorhaben, eine Quellensteuer auf Onlinewerbung einzuführen, soll nicht umgesetzt werden. Nach massivem Gegenwind zieht der Bund in Abstimmung mit Bayern den Plan zurück.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

So geht's: Personal Branding mit Online-Reputationsmanagementweiter...

(08.03.2019) Ego-Googeln war gestern. Ob Angestellter oder Freelancer: Wer sich in seiner eigenen beruflichen Stellung behaupten (oder verbessern) will, braucht eine klare Personenmarke - und aktives Online-Reputationsmanagement.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima 2019weiter...

(05.03.2019) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

Ihre Meinung ist gefragt: Wie werben Shops in 2019?weiter...

(19.02.2019) Mit welchen Mitteln machen Shops in 2019 Werbung - online und offline? Darum geht es in der iBusiness-Umfrage zu den Marketing-Tools des deutschen E-Commerce. Die Teilnahme dauert etwa zwei Minuten, die Ergebnisse lesen iBusiness-Abonnenten bald hier.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie Influencer-Marketing das Branding stärktweiter...

(29.11.2018) Influencer-Marketing hat sich professionalisiert. Im Marketing-Mix steigt die Bedeutung des Instruments, weil es nicht nur für Performance-Ziele, sondern auch für Branding-Ziele funktioniert. Influencer leisten als treue Markenbotschafter einen wertvollen Dienst. Wie Marken dieses Potenzial ausschöpfen, zeigt iBusiness.

Influencer-Marketing: Sechs Tipps, wie sich der Markenwert steigern lässtweiter...

(28.11.2018) Influencer-Marketing wird für die Markenkommunikation immer wichtiger, weil viele Zielgruppen über klassische Medien wie TV oder Zeitungen und Zeitschriften immer schlechter erreichbar sind. Meinungsführer auf YouTube, Instagram oder Twitter sind hingegen bei ihren Followern beliebt und können zu echten Markenbotschaftern werden. Björn Wenzel 'Björn Wenzel' in Expertenprofilen nachschlagen von Lucky Shareman gibt Marken sechs Tipps für den wirksamen Einsatz von Influencer-Marketing:
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Firmen, Umsatz und Volumen: Wer in Deutschland am Internet wirklich alles verdientweiter...

(17.10.2018) In Deutschland wird viel mehr Geld mit Internet und Digitaler Transformation verdient als alle glauben. Das beweist unsere Auswertung von aktuellen Wirtschaftszahlen. Außerdem zeigt sie, Deutschlands Digitalagenturen haben ein Problem.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklimaweiter...

(10.10.2018) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.