Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier voten und gewinnen
Hintergründe, Entscheidungskriterien und Erfahrungswerte fürs digitale Marketing. Das Webinar hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, ob Headless für Sie relevant ist.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Social Media
Beträge 1 bis 10 von 542
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Investitionsstudie: Wofür deutsche Onlinehändler 2020 Geld ausgebenweiter...

(17.02.2020) iBusiness hat in einer Studie ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2020 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in vier Segmente fließt künftig mehr Geld als bisher.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Trends in der Sportartikel-Branche: Kuratieren und individualisierenweiter...

(12.02.2020) Im Sporthandel werden jährlich online mehrere Milliarden Euro umgesetzt. Tendenz steigend. Was Online-Händler dieses Jahr tun können, um ihren Umsatz um mehr als den Durchschnitt zu steigern, hat iBusiness zusammengetragen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Checkliste: Diese 13 Stolperfallen lassen KI-Projekte scheitern.weiter...

(10.02.2020) Ihre Firma will eine KI-Lösung installieren? Es gibt 13 Gründe, wieso das eine schlechte Idee sein kann. So geht es richtig.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Human Resources: Sieben Trends im Recruiting für 2020weiter...

(31.01.2020) Die Zeiten, in der HR-Abteilungen freie Wahl bei der Personalsuche hatten, sind vorbei. Der Arbeitsmarkt ist leer gefegt, der War for Talents im vollen Gange und die Macht der Bewerber steigt. Damit entwickelt sich das Recruiting zu einer immer wichtigeren Aufgabe, die zunehmend schwieriger, zeitaufwendiger und kostspieliger wird. Gleichzeitig ändern sich die Anforderungen: neue Skillsets, neue Metriken und neue Technologien gewinnen an Bedeutung.

Umfrage: Wo liegen die Investitionsschwerpunkte im E-Commerce 2020?weiter...

(31.01.2020) Auf welchen Feldern investieren Sie als Shopbetreiber in Ihr ECommerce-Business in den kommenden Monaten? Darum geht es in der iBusiness-Umfrage "Investitionsschwerpunkte im E-Commerce". Die Teilnahme dauert etwa eine Minute.

Vier wichtige Digitaltrends für den Handel 2020weiter...

(28.01.2020) Für Retailer können die richtigen Technologien entscheidend für den Erfolg im Wettbewerb sein. Doch welches Potenzial verbirgt sich für Händler hinter Schlagworten wie Big Data, Augmented Reality oder Künstlicher Intelligenz? Vier wichtige Digitaltrends für 2020, die entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit von Retailern sind.

Verbrauchertrends 2030: Sieben Schlüsselfaktorenweiter...

(03.12.2019) Eine Analyse hat sieben Treiber identifiziert, welche die Verbrauchermärkte in den kommenden fünf bis zehn Jahren verändern werden und wie sich das auf globale und lokale Branchen auswirkt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Krisenkommunikation: Die Dos und Don'ts für Ihr Überlebenweiter...

(08.11.2019) Krisen lassen sich kaum verhindern, umso professioneller müssen das Krisenmanagement und die Krisen-PR ablaufen. Wie sich Unternehmen auf den Ernstfall vorbereiten und welche Tools wirklich helfen.

Online Marketing: Wie halten es deutsche Firmen mit der Brand Safetyweiter...

(28.10.2019) Im Online-Marketing ist Brand Safety ein oftmals vernachlässigtes Thema, so heißt es zumindest. Aber wie sieht die Realität aus?
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wirtschaftsklima 2019: Interaktiv-Branche stapelt tiefweiter...

(09.10.2019) Das Thema Rezession hat die Digitalwirtschaft erreicht. Die Erwartungen der Interaktiven an die allgemeine Geschäftslage der Branche haben sich eingetrübt. Die gute Nachricht: Was die eigenen Umsätze betrifft, herrscht bei den Digitalagenturen und -Dienstleistern bisher keine Spur von Trübsal.