Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Social Media Studie: LinkedIn, Instagram und YouTube sind die großen Gewinner 2019

23.05.2019 Das Social Web bleibt in Bewegung: Neue Plattformen tauchen auf dem Radar auf (TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), alte verschwinden fast unbemerkt (Google+) und neue Formate ziehen das Interesse der an sich trägen Masse auf sich. Und so verändert sich nicht nur die Bedeutung einzelner Plattformen, sondern auch deren Nutzung - fast unbemerkt vom Nutzer aber im Jahresvergleich doch sehr deutlich.

 (Bild: TeroVesalainen/Pixabay)
Bild: TeroVesalainen/Pixabay
Um diese Bewegungen festzuhalten und daraus Potenziale abzuleiten, hat die auf Social Media & Online-Marketing spezialisierte Firma xeit GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine Umfrage zum Thema Social Media Nutzung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unter 1.100 Konsumenten in der Schweiz durchgeführt. Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick:
  1. Die Nutzungsfrequenz der Social Networks nimmt weiter zu.
  2. Jeder fünfte Schweizer hat einen Voice Assistant zu Hause.
  3. Die Schweizer fühlen sich zunehmend gestresst vom ständigen Online sein.
  4. Vier von fünf Schweizern lesen Blogs. Zumindest gelegentlich.
  5. Influencer gewinnen an Bedeutung - über fast alle Altersgruppen hinweg.
  6. Infotainment mit klarem Unternehmensbezug ist, was User sich von Firmenauftritten wünschen.
  7. Stories sind das Format der Stunde. Am beliebtesten bei den aktiven Usern: Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
  8. Social Media gewinnt in der Politik an Bedeutung. 40 Prozent der Befragten informieren sich vor den Wahlen auf Social Media.
  9. Social Media TV-Formate sind in der Schweiz noch nicht im Mainstream angekommen.
  10. WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser baut seinen Vorsprung als Messenger weiter aus.
  11. Zwei Drittel der Schweizer achten bei Kaufentscheidungen auf Online-Bewertungen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
LinkedIn, Instagram und YouTube sind die großen Gewinner 2019
(chart: Xeit)

(Autor: Susan Rönisch )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.05.2019: