HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Social Media Studie: LinkedIn, Instagram und YouTube sind die großen Gewinner 2019
von Susan Rönisch
23.05.2019 Das Social Web bleibt in Bewegung: Neue Plattformen tauchen auf dem Radar auf (TikTok
), alte verschwinden fast unbemerkt (Google+) und neue Formate ziehen das Interesse der an sich trägen Masse auf sich. Und so verändert sich nicht nur die Bedeutung einzelner Plattformen, sondern auch deren Nutzung - fast unbemerkt vom Nutzer aber im Jahresvergleich doch sehr deutlich.

Bild: TeroVesalainen/Pixabay






- Die Nutzungsfrequenz der Social Networks nimmt weiter zu.
- Jeder fünfte Schweizer hat einen Voice Assistant zu Hause.
- Die Schweizer fühlen sich zunehmend gestresst vom ständigen Online sein.
- Vier von fünf Schweizern lesen Blogs. Zumindest gelegentlich.
- Influencer gewinnen an Bedeutung - über fast alle Altersgruppen hinweg.
- Infotainment mit klarem Unternehmensbezug ist, was User sich von Firmenauftritten wünschen.
- Stories sind das Format der Stunde. Am beliebtesten bei den aktiven Usern: Instagram
.
- Social Media gewinnt in der Politik an Bedeutung. 40 Prozent der Befragten informieren sich vor den Wahlen auf Social Media.
- Social Media TV-Formate sind in der Schweiz noch nicht im Mainstream angekommen.
- WhatsApp
baut seinen Vorsprung als Messenger weiter aus.
- Zwei Drittel der Schweizer achten bei Kaufentscheidungen auf Online-Bewertungen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: