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 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
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Statische Landingpages? Geht's noch?

09.08.2013 - Statische Landingpages sind eigentlich eine praktische Angelegenheit. Allerdings nicht, wenn man wirtschaftlich erfolgreich sein will. Denn wer statische Landingpages produziert, kann auch gleich versuchen, einen Wasserfall nach oben zu schwimmen. Wie Beispiele aus einer gar nicht so liebevollen Branche belegen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Da optimiert man seit Jahren Webseiten und predigt auf den unterschiedlichsten Konferenzen, Optimierungskonzepte auf Kundenbedürfnisse abzustimmen und diese zu testen. Und dann flimmern einem da die Datingseiten dieser Welt über den Bildschirm und dann fragt man sich Kopf schüttelnd: Haben die nichts gelernt?

Das Single-Dasein war schon immer schwer. Immer auf der Suche nach einer Option, den Partner fürs Leben zu finden, sind wir früher durch Kneipen, Diskotheken und Büroräume gezogen. Doch eins hat sich in den Jahren geändert. Das Internet hat etwas Wunderbares geschaffen

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Zu: Statische Landingpages? Geht's noch?

Den Punkt mit der Ausrichtung sehe ich anders:

"Was bekomme ich bei Euch, wenn ich mich registriere?"
Die Frage ist selbstbeantwortend. Partnervorschläge mit allen möglichen Filtern. Ich denke nicht, dass man den Sinn einer Partnerplattform nochmal kommunizieren muss. Höchstens spezielle Merkmale, wie z.B. bei Paarship. Die Anzahl der Mitglieder ist nicht unerheblich.

"Was kostet eine Mitgliedschaft bei euch?"
Das könnte man kommunizieren, allerdings kostet die Anmeldung erstmal nichts. Voraussichtlich melden sich deshalb zum rein schnuppern mehr Besucher an, als wenn ein Preis kommuniziert wird, der viele abschrecken würde. Das Ziel erstmal möglichst viele Registrierungen zu erreichen und diese nach der Testphase in einen bezahlten Account umzuwandeln ist deshalb sinnvoll. Spätestens wenn das erste hübsche Mädel schreibt, geht das fast von alleine. Ein Schelm wir hier an Fake-Profile denkt.
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