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 (Bild: Nappiness / pixabay.com)
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Kundenansprache: Kaum ein Unternehmen nutzt Customer Analytics für Echtzeitinteraktion

20.07.2018 - Unternehmen, die Customer Analytics einsetzen, profitieren bereits messbar davon. Die Mehrheit ist allerdings noch weit davon entfernt, mit ihren Kunden in Echtzeit zu interagieren, so die Quintessenz einer aktuellen Studie.
Der Report "Echtzeit-Analysen: Kundenerkenntnisse aufschlüsseln und die Kundenzufriedenheit steigern" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass 44 Prozent als Resultat der Nutzung von Customer Analytics eine signifikante Steigerung sowohl bei Wachstum als auch bei Umsatzgenerierung sehen. 58 Prozent geben an, dass sich die Kundenbindung und -treue verbessert hat. Als Kontrast dazu meint aber lediglich ein geringer Anteil von 16 Prozent, dass ihre Marke bereits effektiv Echtzeit-Interaktionen mit dem Kunden über verschiedene Kanäle umsetzt. Fast jedes dritte Unternehmen hält sich dabei sogar für sehr ineffektiv. Das sollte den Studieautoren zufolge ein Warnzeichen für Unternehmen sein. Denn eine k

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