Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In Teil 2 des Webinar-Doppels erfahren Sie anhand von Anwendungsbeispielen aus deutschen Unternehmen, u.a. wie Sie mehr über das kanalübergreifende Kundenerlebnis und über tagesaktuelle Kundenbedürfnisse erfahren.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
14 Mail-Marketing-Tools (1): Die wichtigsten Werkzeuge im Überblick
Bild: jackmac34 / pixabay.com

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Überblick über Ausrichtung und Leistungsfähigkeit der wichtigsten Stand-Alone-Tools fürs EMail-Marketing.
Nicht immer kommt es auf die Größe an. Zwar besteht im Online-Marketing die größte Herausforderung darin, einen umfassenden Blick auf den Kunden zu erreichen - eine gewisse Größe der Marketinglösung kann also auf den ersten Blick nicht schaden. Und trotzdem sind es oft die kleineren und spezialisierteren Tools, die sich am besten in ein Unternehmen einfügen und das große Ziel am Ende besser erreichen.

In dieser Übersicht betrachten wir daher 14 Werkzeuge für das EMail-Marketing und Newsletterversand, die nicht den Anspruch erheben, ein umfängliches Marketingwerkzeug zu sein, sondern sich als Kanalexzellenz in ihrem Bereich verstehen.

Die Abgrenzung gegenüber umfänglichen Suites im Stile einer Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Oracle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , SAP Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , oder Mapp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist dabei schon aus historischen Gründen nicht ganz einfach: Häufig lag auch bei diesen großen Suites der Nukleus im EMail-Marketing.

Daraus folgt, dass beinahe jede Marketing-Suite in ihrem Kern die Gene einer Mail- oder Permission-Marketing-Lösung enthält. Datenmanagement und Zielgruppenauswertung, Customer-Journey-Analyse, regelbasierte Automation, ein Asset-Management sowie das Kampagnen-Management für Marketingkanäle wurden in der Regel um diesen Kern gruppiert. Die Adobe Marketing-Suite basiert beispielsweise im Kern auf der Software von Omniture, Oracle kaufte Eloqua und Responsys, IBM erwarb Unic

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?