Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Direkt in den heimischen Briefkasten geliefert, sind Marketing-Aussendungen auch für ECommerce-Unternehmen eine lohnenswerte Alternative zur Onlinewerbung. (Bild:  antifluor/Flickr)
Bild: antifluor/Flickr
Bild:  antifluor/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Direkt in den heimischen Briefkasten geliefert, sind Marketing-Aussendungen auch für ECommerce-Unternehmen eine lohnenswerte Alternative zur Onlinewerbung.

Crosschannel-Marketing: Warum Onlineshops in Zukunft Kataloge brauchen

26.05.2015 - Im Kampf ums Überleben im E-Commerce reichen Content-Marketing und SEO in Zukunft nicht mehr aus. Shopbetreiber müssen langsam aus ihrer Online-Ecke herauskommen, um neue Zielgruppen zu erschließen und Bestandskunden immer wieder zu aktivieren. Kataloge, Magaloge und Prospekte sind hierfür der nächste Schritt der ECommerce-Evolution. iBusiness zeigt, warum in Zukunft kein Shop mehr daran vorbeikommt und welche Strategie für welchen Shop die richtige ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Print-Mailings in den Marketing-Mix integrieren
Morgen: Datawarehouse und CRM-System aufsetzen und pflegen
Übermorgen: Mailings on- und offline individualisieren
Gerade online verankerte Unternehmen neigen dazu, ihrem Haus- und Hof-Medium treu zu bleiben und ihr Budget vorrangig in Onlinemarketing zu investieren. Doch Onlinehändler, die sich in ihrer Komfortzone Internet verschanzen, gehen das Risiko ein, in der Masse der Konkurrenten und Advertiser unterzugehen. Da sich im Netz täglich mehr Werbungtreibende drängen und Konsumenten einer wahren Flut an Bannerwerbung, Werbespots und Ads aussetzen, haben diese längst gelernt, die Botschaften zu ignorieren oder sogar mit Adblockern aktiv zu bekämpfen.

Und nicht nur das: Im Z

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: