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 (Bild: Laurence Simon (Crap Mariner)/Flickr)
Bild: Laurence Simon (Crap Mariner)/Flickr

Sieben Tipps für Shops, positive Nutzerwertungen zu bekommen

31.08.2015 - Verbraucher vertrauen den Empfehlungen anderer. Nicht umsonst nutzen umsatzstarke Online-Händler 'Social Proof', Rezensionen, Empfehlungen, Bewertungen und Kommentare, um Käufer zu aktivieren. Sieben Impulse für eine kraftvolle Inszenierung des "sozialen Fußabdruckes" im Netz.

1. Hartnäckig zu Bewertungen animieren

Große Marktplätze wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzen auf die Zugkraft von Bewertungen. Doch auch kleine Händler und Nischenanbieter können Lorbeeren ernten, vorausgesetzt sie folgen dem Beispiel der Großen und fordern Kundenfeedback ein. Aus eigenem Antrieb äußern sich Konsumenten nicht. Sieben bis zehn Tage nach dem Kauf bitten käufernahe Shops ihre Kunden um ihre Meinung.

Bleibt das Echo trotzdem aus, lohnt sich ein zweiter Anlauf bei der nächsten Order. Wer seine Käufer per Mail mobilisiert weiß: Corporate Design ist Pflicht. Der Produktname springt direkt in der Betreffzeile ins Auge. Die Email s

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