Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Gerd Altmann/pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/PIXELIO

E-Mail-Marketing: Nutzerverhalten steuert E-Mail-Versand

04.06.2009 - Bislang orientieren sich Werbungtreibende beim Versenden von E-Mail-Kampagnen an festen Tagen, um eine hohe Öffnungs- und Klickrate zu erzielen. Silverpop geht nun andere Wege und will den Versandzeitpunkt einer Werbemail abhängig vom Nutzerverhalten bestimmen. iBusiness wollte wissen, was deutsche Experten davon halten.
Die Experten für Online-Marketing der US-Agentur Silverpop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser definieren den optimalen Zeitpunkt für den Versand einer E-Mail-Kampagne neu: Eine Werbemail sei dann optimal versendet, wenn der Kunde seine Mails abrufe. Nach Angaben von CEO Bill Nussey ‘Bill Nussey’ in Expertenprofilen nachschlagen , überprüfe das System permanent das Verhalten eines E-Mail-Account-Besitzers und ermittle auf der Basis der erhobenen Daten den wahrscheinlichsten Zeitpunkt, wann eine E-Mail geöffnet werde. Danach richte sich der Versandzeitpunkt.

Ein Ansatz, der durch aktuelle Studien gestärkt wird. So haben viele Webnutzer mittlerweile Tätigkeiten im Inte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: