Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Gerd Altmann/pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/PIXELIO

E-Mail-Marketing: Nutzerverhalten steuert E-Mail-Versand

04.06.2009 - Bislang orientieren sich Werbungtreibende beim Versenden von E-Mail-Kampagnen an festen Tagen, um eine hohe Öffnungs- und Klickrate zu erzielen. Silverpop geht nun andere Wege und will den Versandzeitpunkt einer Werbemail abhängig vom Nutzerverhalten bestimmen. iBusiness wollte wissen, was deutsche Experten davon halten.
Die Experten für Online-Marketing der US-Agentur Silverpop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser definieren den optimalen Zeitpunkt für den Versand einer E-Mail-Kampagne neu: Eine Werbemail sei dann optimal versendet, wenn der Kunde seine Mails abrufe. Nach Angaben von CEO Bill Nussey ‘Bill Nussey’ in Expertenprofilen nachschlagen , überprüfe das System permanent das Verhalten eines E-Mail-Account-Besitzers und ermittle auf der Basis der erhobenen Daten den wahrscheinlichsten Zeitpunkt, wann eine E-Mail geöffnet werde. Danach richte sich der Versandzeitpunkt.

Ein Ansatz, der durch aktuelle Studien gestärkt wird. So haben viele Webnutzer mittlerweile Tätigkeiten im Inte

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: