Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Baustoffe: Auch im B2B-Markt gewinnt Online gegenüber Präsenzhandel

06.02.13 Jetzt geht es auch im B2B-Markt dem Hachhandel an den Kragen. Hersteller Eurobaustoff zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser beteiligt sich mit 50 Prozent an Yohammada zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , einem Portal für Baustoffe, dass im Februar nach einer zweimonatigen Testphase in den Echtbetrieb gehen soll.

"Die Baustoffindustrie geht eigene Wege im E-Commerce", so formulierte es der Eurobaustoff-Aufsichtsrat deutlich, "ohne Rücksicht zu nehmen auf den viel gelobten 'Partnerhändler' vor Ort."
Baustoff-Geschäftsführer Ulrich Wolf 'Ulrich Wolf' in Expertenprofilen nachschlagen streut - branchenadäquat - Sand: "Wir sehen hier die Chance den dreistufigen Vertriebsweg von der analogen Technik ins digitale Zeitalter zu führen. Gleichzeitig bietet es allen Marktpartnern die Chance, die gewachsene Partnerschaft in dem Dreiecksverhältnis Hersteller - Handel - Handwerk erfolgreich fortzusetzen."
Was auch im Baustoffhandel die Frage auf die Taesordnung ruft: Wozu braucht es eigentlich noch Fachhändler?

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Ulrich Wolf
Firmen und Sites: eurobaustoff.de yohammada.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.02.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?