Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Im modernen Handel (Abbildung ähnlich) geht der Trend zunehmend ins Internet. Doch hier existieren zum Teil erhebliche Unterschiede, was Möglichkeiten und Interesse angeht (Bild: City of Toronto Archives)
Bild: City of Toronto Archives
Im modernen Handel (Abbildung ähnlich) geht der Trend zunehmend ins Internet. Doch hier existieren zum Teil erhebliche Unterschiede, was Möglichkeiten und Interesse angeht

Die Crosschannel-Landkarte: Wer im deutschen Handel investiert, welche Branchen vorne sind

29.05.2012 - Wer sind die Top-Multichannel-Handelsbranchen in Deutschland wirklich? Die iBusiness-Analyse belegt, wer im deutschen Handel zum Treiber der Multichannel-Evolution werden kann. Und vier Szenarien, wer abgehängt wird.
"Vertriebskanäle existieren aus Kundensicht nicht nebeneinander, sondern werden während der Kaufentscheidung beliebig kombiniert", warnte bereits 2011 der Handelsexperte Dr. Kai Hudetz ‘Kai Hudetz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der IfH Institut für Handelsforschung GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor dem Einkuscheln in die komfortablen Nischen: "Um kanalübergreifend Kaufimpulse zu setzen, müssen sich Handelsunternehmen über dieses Verhalten bewusst sein. Es wird, abseits der Güter des täglichen Bedarfs, keinen Handel mehr ohne Internet geben."

Recht hat er. Langfristig wird Das 'E' im 'E-Commerce' verschwinden Relation Browser und Online- und Offlinemarkt zusammenwachsen. Doch noch ist es nicht so weit. Allerdings: Für die Pure Player kommen die Einschläge näher.

Immer mehr klassische Filialisten experimentieren mit Multichannel: Die Metro-Tochter Real zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise bietet ihren Kunden seit 2011 die Option, Waren online zu bestellen und an einem Drive-in die Bestellung abzuholen. "Wir werden mit diesem Konzept dem zunehmenden Wunsch gerecht, Waren online zu bestellen sowie schnell und problemlos zu erhalten." Vorteil laut Unternehmenssprecher Markus

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: