Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Wie Amazon, Paypal und Google klassischen Shopanbietern Konkurrenz machen

03.07.2008 - Der Warenkorb zählt zu den zentralen Bestandteilen eines Shopsystems und ist als Feature fest in die Software eingebunden. Amazon, Google und Ebay wollen nun die Warenkorb-Funktion vom Shop unabhängig als eigenes Geschäftsmodell etablieren. Auch deutsche E-Commerce-Experten verweisen auf das hohe Vertriebspotenzial der Idee, sehen aber eher mittelfristigen Handlungsbedarf.
Die Softwareentwickler klassischer Shopsystemlösungen bekommen Konkurrenz. Drei der größten Internet-Player, Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , arbeiten mit Hochdruck daran, den Warenkorb als einfache Shopsystem-Alternative im Markt einzuführen. Gelingen soll die, indem sie ihren Bezahllösungen eine Warenkorbfunktionalität hinzufügen und damit zum vollwertigen Shopsystem erweitern.

Aktuell ist Googles-Warenkorb Checkout zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Europa nur in England freigeschaltet. Zudem wird Google Checkout in das das Shopsystem der OpenSource-Lösung xt:commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integriert. Im Gegens

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: