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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Nach weiblichen Vorlieben gestaltete Geschäfte sind im Einzelhandel Standard - im E-Commerce noch lange nicht. (Bild: Lascana)
Bild: Lascana
Nach weiblichen Vorlieben gestaltete Geschäfte sind im Einzelhandel Standard - im E-Commerce noch lange nicht.

Elf Gender-Commerce-Trends: Warum alle Shops weiblicher werden müssen

03.07.2014 - Keine Zielgruppe wird im E-Commerce so sehr übergangen wie die Frauen. Bisher. Denn erste Shops fangen jetzt an, die User Experience besser auf weibliche Vorlieben zuzuschneiden. Warum alle anderen nachziehen und den Frauen gerecht werden müssen. Wie der optimale Onlineshop der Zukunft aussieht, zeigen elf Gender-Commerce-Trends.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Gender-Strategien formulieren
Morgen: Beim nächsten Relaunch umsetzen
Übermorgen: Durch Testing regelmäßig optimieren
Frauen gehen shoppen, Männer kaufen ein. Auf diesen Satz kann man das typische Einkaufsverhalten der Geschlechter herunterbrechen. Und er gilt online wie offline. Doch während im Einzelhandel shoppende Frauen mit einladenden Einkaufswelten zum Stöbern und Kaufen verführt werden, sind viele Onlineshops trotz mittlerweile drei Jahrzehnten deutscher ECommerce-Erfahrung nach wie vor vor allem eines: steril. Damit sprechen sie die (bessere?) Hälfte der Onlinekäufer nicht oder nur mäßig an und verschenken wertvolles Verkaufspotenzial.

Das soll sich dank Gender-Commerce

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