Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Social Media-Marketing: Deutsche Online-Händler sind oft nur Mittelmaß

07.03.2016 - Die deutschen Top-30-Onlinehändler haben im internationalen Vergleich Nachholbedarf in Sachen Social Media. Sowohl die Anzahl der Fans als auch die der genutzten Netzwerke ließe sich noch nach oben schrauben, zeigt jetzt eine Analyse der Social-Commerce-Gruppe Pepper.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des amerikanischen Pew Research Center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den dreißig führenden amerikanischen, britischen, deutschen und französischen Online-Shops.
Im Schnitt folgen hierzulande 2,74 Millionen Konsumenten einem deutschen Internethändler in den fünf sozialen Netzwerken Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das entspricht 3,37 Prozent der deutschen Bevölkerung - der niedrigste Wert unter den untersuchten Staaten. Gut 13,2 Millionen Konsumenten folgen einem amerikanischen Online-Shop (4,14 Prozent). Britische Händler bringen es auf 5,47 Millionen Fans (8,5 Prozent), französische auf 2,6 Millionen (3,9 Prozent).

Alle der dreißig analysierten Händler betreiben eine Facebook-Fanpage und 29 jewe

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: