Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Social-Media-Apps werden deutlich weniger genutzt

08.06.2016 Social-Media-Apps gehören zu den beliebtesten und am stärksten genutzten mobilen Anwendungen. Aus der aktuelle Studie von SimilarWeb geht jedoch hervor, dass App-Installationen und Nutzungszahlen großer sozialer Netzwerke wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spürbar eingebrochen sind. Mit Ausnahmen.

 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay
Die Ergebnisse der Studie Social Media App Usage Down Across the Globe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen, dass in Deutschland zumindest die Nutzungsdauer von Facebook stabil geblieben ist, während sie bei Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ca. -3 Minuten), Snapchat (ca. -1 Minute) und Twitter (-2 Minuten) zurückgeht. Damit haben sich Nutzer in der Facebook-App im Schnitt 31 Minuten, in Instagram rund 20 Minuten, in Snapchat rund 12 Minuten und in Twitter nur noch 9 Minuten aufgehalten. Obwohl Facebook intensiver genutzt wird, ist jedoch die Zahl der App-Installationen des Netzwerkes zurückgegangen. Instagram, Snapchat und Twitter konnten trotzdem etwas zulegen.

Laut Studie ist der Rückgang der Social-App-Nutzung vor allem ein Problem der kleineren Netzwerke. Denn auch im Ländervergleich wird Facebook mit großem Abstand am häufigsten genutzt. Eingebrochen um bis zu 11 Minuten ist jedoch die Nutzungsdauer von Facebook in Großbritannien und den USA. Und das trotz stabiler Installationen. Insgesamt hatte Facebook aber auch in diesen Ländern die geringsten Verluste bei der Nutzungsdauer zu beklagen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: