Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Web Arts AG)
Bild: Web Arts AG

Neuromarketing für Onlineshops: Emotionale Aktivierung als Konversionstreiber

01.10.2009 - ECommerce-Marktsättigung führt bei Shops künftig zu weniger Wachstum. Vorteile im künftigen Verdrängungswettbewerb hat derjenige, der Kunden emotional aktiviert und damit Konversionsraten steigert - so die erste Neuromarketing-Studie zu Webshops.
Seit Jahren herrscht eine ungetrübte Goldgräberstimmung im Online-Versandhandel. Die globale Finanzkrise konnte - bis auf wenige prominente Ausnahmen - durch zweistellige organische Wachstumsraten im Internet kompensiert werden. Dennoch ist der strategische Kampf um die Vorreiterstellung der jeweiligen Branche voll entbrannt. Online-Händler bereiten sich auf die zunehmenden Herausforderungen eines Verdrängungswettbewerbs vor. Internet-Nutzungsraten sind - je nach Reifegrad der Produkte - im E-Commerce im Sättigungsbereich.


Konversionsraten sind ungleich verteilt

Die im HighText Verlag erschienene Studie 'Konversionsraten deutscher Onlineshops' Relation Browser zeigt erstmals die Verte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: