Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Tumisu / Pixabay)
Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketing: Damit Sie keine falschen Kunden ansprechen

15.02.2019 - Strukturiertes EMail-Marketing fängt bereits lange vor der ersten E-Mail an - zum Beispiel bei der Definition des Alleinstellungsmerkmals oder der Kundensegmentierung. Hier darf man keine Fehler machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie im Mailmarketing Ihr Alleinstellungsmerkmal finden und anschließend die richtigen Kunden ansprechen.
Beim Mail-Marketing-Aktivitäten geht es nicht nur darum irgendwelche Kunden zu finden, es sollten auch die richtigen sein. Wie Sie diese dazu bringen, Ihren Newsletter zu abonnieren und wie Sie anschließend durch regelmäßige Aktivitäten eine langfristige Beziehung pflegen, war bereits Thema eines Artikels in dieser Serie (siehe iBusiness: So geht's - Werbepsychologie für EMail-Marketer Relation Browser ).

Aber damit sind die grundlegenden Vorarbeiten noch nicht abgeschlossen. In diesem Beitrag wollen wir uns daher zwei weiteren wichtigen Aspekten des Marketings widmen, die ebenfalls ganz am Anfang Ihrer Überlegungen stehen sollten.

  1. Der Definition Ihres Alleinstellungsmerkmals
  2. Der Segmentierung Ihrer Zielgruppe

Vor alle

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: