Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Video-Advertising: Nutzer, die lachen, teilen öfter

04.12.13 Wenn Video-Ads die Nutzer emotional berühren, werden sie vier mal häufiger geteilt. Das ist ein Ergebnis der Buzz-Index-Studie des Video-Advertising-Dienstleisters Ebuzzing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . An ihr haben 250 Testpersonen teilgenommen.

  • Wer Nutzer zum Lachen bringt, erreicht sogar eine fünfmal höhere Teilungsrate. Ein Lächeln stellt demnach einen wichtigen Faktor für eine starke Bindung zwischen Nutzer und Marke dar.
  • Eine intelligente Produktplatzierung führt der Buzz Index Studie zufolge zu mehr Engagement und im Endeffekt zu einer dreimal höheren Verbreitung durch die Nutzer in Social Media. Bedeutet: Die Aufmerksamkeit der Nutzer wird durch ein intelligentes Enthüllen der Marke zum richtigen Zeitpunkt um das Doppelte gesteigert.
  • Video-Ads mit einer Fortsetzungskomponente kommen bei den Nutzern hingegen nicht so gut an. Video-Ad-Serien erzielen ein um 17 Prozent geringeres Engagement der Nutzer.
  • Die Studie zeigt außerdem, dass nicht nur der Inhalt der Video-Ads entscheidend ist. Die technische Seite muss beim Abspielen des Videos ebenfalls berücksichtigt werden. So hat der Video-Player einen wesentlichen Einfluss auf den viralen Erfolg von Video-Ads. Videos, die beispielsweise über einen Expand-Player laufen, teilen die Nutzer mehr als zweimal häufiger.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.12.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?