Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Dmexco benennt Nachfolger für Schneider und Muche

05.01.2018 Die Koelnmesse macht Plista-Gründer Dominik Matyka zum "Chief Advisor" der Dmexco.

Dr. Dominik Matyka
Dr. Dominik Matyka (35) wird ab sofort Chief Advisor der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ist zuständig für die Themenfelder Strategy & Conference. Er will nach eigenem Bekunden "die überaus erfolgreiche Arbeit der vergangenen neun Jahre nun als Berater der Koelnmesse aktiv weiterentwickeln".

Philipp Hilbig (36), bereits seit mehreren Jahren im Dmexco-Team für die Messeplanung und -durchführung verantwortlich und seit Mai 2017 Director, steigt ab sofort ins Dmexco-Board für die Bereiche Expo & Operations ein. Christoph Werner (43) Senior Vice President der Koelnmesse, ist als drittes Board-Mitglied wie bisher verantwortlich für den Geschäftsbereich Digital Media, Entertainment und Mobility bei der Koelnmesse, zu dem die Dmexco gehört. Damit sind die Positionen im Dmexco-Board, die nach der Trennung der Koelnmesse von den langjährigen Beratern Frank Schneider und Christian Muche seit November 2017 kurzfristig vakant waren, wieder besetzt.

Matyka ist Unternehmer, Gründer und ein international vernetzter Wagniskapitalgeber. Er gründete beispielsweise die in mehr als 20 Ländern agierende datengetriebene Native Advertising Plattform Plista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die er bis 2015 auch als CEO führte, nachdem Plista 2013 von WPP übernommen wurde. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war außerdem an der Gründung mehrerer Startups beteiligt und ist heute als Angel-Investor und Berater über die u25 ventures und als Gründer und Partner des institutionellen Wagniskapitalgebers Cavalry Ventures tätig.

"Dominik Matyka passt als ausgewiesener Digitalexperte und richtungsweisender Protagonist der Branche bestens zur Dmexco. Er bringt langjährige Erfahrung, ein breites internationales Netzwerk und die nötige Innovationskraft mit, um gemeinsam mit dem gesamten Führungsteam die Dmexco erfolgreich weiterzuentwickeln", sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Koelnmesse und BVDW werden ihre inhaltliche Zusammenarbeit weiter vertiefen, damit die Dmexco auch in diesem Jahr das Highlight im Veranstaltungskalender der globalen Digitalwirtschaft bleibt", sagt Matthias Wahl, Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Der BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist ideeller und fachlicher Träger der dmexco sowie Inhaber der Marke.

Die Dmexco 2018 findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: