Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Dmexco benennt Nachfolger für Schneider und Muche

05.01.18 Die Koelnmesse macht Plista-Gründer Dominik Matyka zum "Chief Advisor" der Dmexco.

Dr. Dominik Matyka (Bild: Dmexco)
Bild: Dmexco
Dr. Dominik Matyka
Dr. Dominik Matyka (35) wird ab sofort Chief Advisor der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und ist zuständig für die Themenfelder Strategy & Conference. Er will nach eigenem Bekunden "die überaus erfolgreiche Arbeit der vergangenen neun Jahre nun als Berater der Koelnmesse aktiv weiterentwickeln".

Philipp Hilbig (36), bereits seit mehreren Jahren im Dmexco-Team für die Messeplanung und -durchführung verantwortlich und seit Mai 2017 Director, steigt ab sofort ins Dmexco-Board für die Bereiche Expo & Operations ein. Christoph Werner (43) Senior Vice President der Koelnmesse, ist als drittes Board-Mitglied wie bisher verantwortlich für den Geschäftsbereich Digital Media, Entertainment und Mobility bei der Koelnmesse, zu dem die Dmexco gehört. Damit sind die Positionen im Dmexco-Board, die nach der Trennung der Koelnmesse von den langjährigen Beratern Frank Schneider und Christian Muche seit November 2017 kurzfristig vakant waren, wieder besetzt.

Matyka ist Unternehmer, Gründer und ein international vernetzter Wagniskapitalgeber. Er gründete beispielsweise die in mehr als 20 Ländern agierende datengetriebene Native Advertising Plattform Plista zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die er bis 2015 auch als CEO führte, nachdem Plista 2013 von WPP übernommen wurde. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war außerdem an der Gründung mehrerer Startups beteiligt und ist heute als Angel-Investor und Berater über die u25 ventures und als Gründer und Partner des institutionellen Wagniskapitalgebers Cavalry Ventures tätig.

"Dominik Matyka passt als ausgewiesener Digitalexperte und richtungsweisender Protagonist der Branche bestens zur Dmexco. Er bringt langjährige Erfahrung, ein breites internationales Netzwerk und die nötige Innovationskraft mit, um gemeinsam mit dem gesamten Führungsteam die Dmexco erfolgreich weiterzuentwickeln", sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

"Koelnmesse und BVDW werden ihre inhaltliche Zusammenarbeit weiter vertiefen, damit die Dmexco auch in diesem Jahr das Highlight im Veranstaltungskalender der globalen Digitalwirtschaft bleibt", sagt Matthias Wahl, Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Der BVDW zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist ideeller und fachlicher Träger der dmexco sowie Inhaber der Marke.

Die Dmexco 2018 findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt.

(Autor: Christina Rose )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: Messe Köln
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.01.18:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?