Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Hier war der eingeschlagene Kurs strategisch unklug gewählt. (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Hier war der eingeschlagene Kurs strategisch unklug gewählt.

Ranking: Die zehn denkwürdigsten Strategie-Debakel der Interaktivbranche

08.10.2014 - Ein Mailservice kalkuliert mit halb Deutschland als Kunden. Ein Unternehmen verjagt Nutzer. Ein Online-Sportvermarkter setzt auf den Breitensport Bowling. Die zehn schlimmsten Strategiedesaster der deutschen Internet-Industrie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Markt und Konkurrenz analysieren, Ideen ohne Geschäftsmodell verwerfen
Morgen: Markteintrittsstrategie umsetzen, verzögerten Erfolg einkalkulieren
Übermorgen: Langen Atem beweisen, Strategie adaptieren, Geschäftsmodelle transformieren
Disclaimer: Hinterher ist man immer schlauer. Dass eine Strategie zum Scheitern verurteilt ist, ist nicht immer offenkundig. Manchmal aber eben doch. Wenn man etwa erst gar keine Strategie besitzt, wie einige der Unternehmen unseres Rankings. Oder wenn man vergisst das Kleingedruckte zu lesen. Oder als leuchtender Stern des Start-up-Himmels versäumt, seine Geschäfts-Idee wenigstens noch mit einem Geschäfts-Modell zu versehen.

Zehn Misserfolgsgeschichten, die von den vielleicht ruinösesten Strategien erzählen, die die deutsche Interaktivbranche bislang erlebt hat.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: