Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die MSS Voice-Commerce, gesteuert von Captain Mobile Payment (Bild: Michoff / Pixabay)
Bild: Michoff / Pixabay
Die MSS Voice-Commerce, gesteuert von Captain Mobile Payment

Möchtegern-Disrupteure: Woran digitale Geschäftsmodelle scheitern

14.06.2019 - Früher waren es Online-Coupons oder Location-based Ads, heute sind es Online-Lebensmittelhandel, Blockchain und M-Payment: Dauer-Nachwuchstalente, die alles verändern sollen - nur es nicht tun. Wieso manche digitalen Disruptionen ausbleiben und wie man Fehl-Invests verhindert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nutzwert in Verbindung mit einem funktionierenden Geschäftsmodell entscheidet über Erfolg - nicht Neuheiten oder Digitalität an sich.
Das Smartphone dürfte - neben dem Internet selbst - die größte digitale Erfolgsgeschichte des 21. Jahrhunderts sein: Binnen weniger Jahre hat es eine beeindruckende Mainstream-Penetration erreicht und ist heute nahezu jedermanns unverzichtbares Accessoire geworden. Groß ist der Wunsch der Industrie, alle möglichen Produkte und Services zu pushen, die diese Erfolgsgeschichte nachahmen. Und oft sind es Peripherie-Produkte des Smartphones, die da als nächster Disruptor herbeigeschrieben und herbeigewünscht werden: Mobiles Couponing, mobiles Bezahlen, standortbezogene

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: