Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die MSS Voice-Commerce, gesteuert von Captain Mobile Payment (Bild: Michoff / Pixabay)
Bild: Michoff / Pixabay
Die MSS Voice-Commerce, gesteuert von Captain Mobile Payment

Möchtegern-Disrupteure: Woran digitale Geschäftsmodelle scheitern

14.06.2019 - Früher waren es Online-Coupons oder Location-based Ads, heute sind es Online-Lebensmittelhandel, Blockchain und M-Payment: Dauer-Nachwuchstalente, die alles verändern sollen - nur es nicht tun. Wieso manche digitalen Disruptionen ausbleiben und wie man Fehl-Invests verhindert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nutzwert in Verbindung mit einem funktionierenden Geschäftsmodell entscheidet über Erfolg - nicht Neuheiten oder Digitalität an sich.
Das Smartphone dürfte - neben dem Internet selbst - die größte digitale Erfolgsgeschichte des 21. Jahrhunderts sein: Binnen weniger Jahre hat es eine beeindruckende Mainstream-Penetration erreicht und ist heute nahezu jedermanns unverzichtbares Accessoire geworden. Groß ist der Wunsch der Industrie, alle möglichen Produkte und Services zu pushen, die diese Erfolgsgeschichte nachahmen. Und oft sind es Peripherie-Produkte des Smartphones, die da als nächster Disruptor herbeigeschrieben und herbeigewünscht werden: Mobiles Couponing, mobiles Bezahlen, standortbezogene

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: