Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Infografik: Zehn Gründe, warum Kampagnen viral werden

06.12.11 Es gibt zehn Gründe, warum eine Botschaft im Internet viral wird. Das hat eine Studie von ProBlogger zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergeben, die der Social-Media-Blog in Zusammenarbeit mit den Designern von Voltier Digital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in eine Infografik gepackt hat.

Um viral zu werden, müssen Kampagnen oder Botschaften demnach ein oder mehrere bestimmte Merkmale aufweisen.
  1. Sie müssen entweder extrem lustig sein oder
  2. nahezu unglaublich
  3. sie müssen die Nutzer emotional berühren
  4. unsere Sicht der Dinge bestätigen
  5. uns innehalten lassen und zum nachdenken bringen
  6. sie können aber auch in den Mainstream-Medien nicht abgedeckt werden
  7. uns zum Lächeln bringen
  8. dramatisch sein
  9. peinlich sein
  10. oder uns provozieren

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

BIRCH COVE DIGITAL GmbH

Zuhause sind wir im Netz und mitten in Köln. Unabhängig, inhabergeführt und mit einem erfahrenen Team unterschiedlichster Talente – vom Planner bis zum echten Techie Nerd. Professionelle Kommunikations-Werkzeuge und Prozesse inklusive. Mit dem Anspruch, immer wieder auf’s Neue außergewöhnliche Markenkommunikation zu erschaffen. Um Menschen zu erreichen und zu begeistern. Mit j...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.12.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?