Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Tablet vs. E-Reader vs. Hybride: Wer den Lesegeräte-Kampf gewinnen wird

09.10.2012 - Das E-Book wandert in den Mainstream. Mühsam, aber stetig. Der langsame Erfolg des digitalen Buches wirft die Frage auf: Worauf konsumieren wir künftig unseren Lesestoff - Tablet oder ein E-Reader? Für viele Experten ist die Antwort klar: Das Tablet. Allerdings vernachlässigen ihre Prognosen einen entscheidenden Aspekt: Wieso Vieles dafür spricht, dass der E-Reader das Rennen macht.
Auf dem Papier spricht alles für den Tablet-Computer: Er hat ein farbiges Display, bietet mehr Features - vom Mailversand über den Internetzugang bis zum Gaming oder Videokonsum. Und er ist weiter verbreitet: Alleine in 2012 werden sich mit knapp drei Millionen neuen Geräten mehr neue Tablets verkaufen als es bislang E-Reader in Deutschland gibt - das Lesegerät besitzen aktuell 2,2 Millionen Deutsche. Das geht aus Zahlen von PwC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Erfolgsfaktoren im Endgeräte-Kampf: Wieso oberflächlich Vieles für das Tablet spricht

Für eine Prognose zum Lesegerät der Zukunft ist es aufschlussreich, potentielle Erfolgsfaktoren der Geräte gegeneinander zu setzen:
  • Etwa die Nähe zum optischen Erlebnis des Buches (Displayanzeige sieht wie eine Buchseite aus)
  • Oder den Funktionsumfang (Kann das Gerät alles? Oder nur E-Books?)
  • Kann man es einfach einstecken - in eine Jackentasche packen und wie teuer ist es, bei Verlust ein neues Gerät zu kaufen (der Wegwerffaktor)?
Setzen wir hie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: