Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Welche Faktoren die Online-Suche beeinflussen

19.09.2007 - So vielfältig wie das Internet sind auch seine Nutzer: Unterschiedliche Vorlieben und Stimmungen bestimmen, wohin die Reise im Netz geht, wie aktuelle Studienergebnisse zeigen. Das Wissen um Nutzungsvorlieben von Internetnutzer ist damit auch entscheidend für die Planung von Online-Werbemaßnahmen.
Mehr als 70 Prozent der 20 bis 29-Jährigen nutzen das Internet aus Neugier und zu Unterhaltungszwecken, von den über 50-Jährigen tun dies nur 40 Prozent. Stattdessen steht bei den Älteren das Abrufen von Informationen und Nachrichten klar an erster Stelle. Das Wissen um die Motivation der Nutzer ist entscheidend für den Erfolg der Werbemaßnahme. Beispielsweise haben Besucher eines E-Shops meist ein konkretes Ziel vor Augen. In diesem "Jagdmodus" sind sie für Werbung mittels klassischer Online-Banner weniger empfänglich.

Für Mediaplaner besteht die Herausforderung darin, die eiligen Nutzer und die Bummel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: