Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce 2014

11.03.2014 - Der deutsche ECommerce-Markt steckt im Wandel. Die einsetzende Konsolidierungswelle trifft vor allem große Shops. Im Gegenzug wächst der Umsatzanteil im semiprofessionellen und Hobbysegment. Unter dem Strich gibt es einen ganz großen Gewinner.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Markenstrategie entwickeln
Morgen: Markenstrategie Markenversprechen konsequent erfüllen
Übermorgen: Oder sterben legen
Wenn der Bundesverband des deutschen Versandhandels (BVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Anfang des Jahres die Umsatzzahlen der Branche ausgibt, jubeln gefühlt 110 Prozent aller deutschen Onlinehändler. Denn die Umsätze im deutschen E-Commerce steigen so stark, dass keine andere Branche mit derartigen Wachstumsraten mithalten kann.

Aber wohin bewegt sich der Onlinehandel und was ist dran an der viel diskutierten Konsolidierungswelle im E-Commerce? Aufschluss gibt die Analyse von iBusiness, bei der die aktuellen Zahlen der Studie Der deutsche E-Commerce-Markt 2013 Relation Browser und die BVH-Hochrechnungen Relation Browser ausgewertet wurden. Beide Studien zeigen, dass der Onlinehandel der w

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Camille Deschamps
Von: Camille Deschamps ,  Mapp Digital Germany GmbH ,  Verbindungen
Am: 11.03.2014

Zu: Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce 2014

Hallo, mich wundern die widersprüchlichen Zahlen zu amazon auf spiegel-online?:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amazon-kontrolliert-ein-viertel-des-deutschen-online-handels-a-950821.html
BG Christian Sauer
Von:  Susan Rönisch ,  HighText Verlag
Am: 11.03.2014

Zu: Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce 2014

Hallo Herr Sauer,

der Amazon-Umsatz, mit dem iBusiness rechnet, ist der reine Shopumsatz in Deutschland (Amazon.de) bereinigt um Retouren. Werbeumsätze oder Umsätze aus Amazon-Dienstleistungen (z.B. Cloud-Services) sind in unserer Zahl nicht enthalten.

Viele Grüße,
Susan Rönisch
Redaktion iBusiness
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: