Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Personalie

Berliner Retail Media-Startup retailmediatools holt neuen CEO

14.05.2025 Retailmediatools, Anbieter für Retail-Media-Infrastruktur mit Sitz in Berlin, hat Barry Clogan zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Drei Jahre nach der Gründung übernimmt damit erstmals ein externer CEO die Führung des Unternehmens.

Barry Clogan, CEO retailmediatools
Als ehemaliger Chief Product Officer bei Wynshop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das kürzlich von Instacart übernommen wurde, bringt Barry Clogan einen breiten Erfahrungsschatz aus der Zusammenarbeit mit internationalen Einzelhändlern in den Bereichen E-Commerce, digitale Transformation und Retail Media mit. Außerdem leitete er das internationale digitale Lebensmittelgeschäft von Tesco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie den frühen Online-Lebensmittelhändler MyWebGrocer.

Retailmediatools zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterstützt Händler dabei, ihre eigenen digitalen Kanäle (Webshops, Apps, In-Store-Screens) als Werbeflächen für Markenpartner zu nutzen und damit neue margenstarke Erlösquellen zu erschließen. Zu den Kunden gehören Rossmann, die finnische Handelsgruppe S Group sowie der Quick-Commerce-Anbieter Flink.

"Retail Media zu beherrschen wird für Händler zunehmend geschäftsentscheidend", sagt Barry Clogan, CEO von retailmediatools. "Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, müssen die Händler ihre Retail-Media-Strategien dynamisch weiterentwickeln und skalieren. Ich freue mich, das Unternehmen zu führen, das dafür die flexibelste Lösung am Markt bietet. Sie ermöglicht volle Self-Service-Kontrolle über margenstarkes Omnichannel Retail Media und über die eigenen First-Party-Daten."

Barry Clogans Ernennung folgt auf die kürzlich erfolgte Ernennung von Maxime Joppé zum VP of Global Sales, der umfangreiche Erfahrungen von Catalina Marketing, Epsilon und Microsoft PromoteIQ mitbringt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: