Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
"Geld-in-der-Tasche-haben" wird schon bald zu einer antiquierten Redewendung (Bild: SXC.hu/ilker)
Bild: SXC.hu/ilker
"Geld-in-der-Tasche-haben" wird schon bald zu einer antiquierten Redewendung

M-Payment: Wer beim E-Portemonnaie gewinnen wird

07.11.2011 - Nachdem Paymentanbieter und -institute, Smartphone-Hersteller, Mobilfunkanbieter und Banken erste NFC-Pilotversuche erfolgreich abgeschlossen haben, steht nun die Markteinführung bevor. Wichtig ist, frühzeitig auf die Siegertechnik zu setzen. Denn es kann nur einen geben, der die Standards setzt.
Das Potenzial zur Bezahlung über die Mobilfunkrechnung / per Prepaid-Guthaben dürfte zumindest in Deutschland in den nächsten Jahren weiterhin groß sein. Laut des Branchenverbandes Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind mittlerweile 61 Millionen Deutsche mit einem Handy ausgestattet. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie die Mobilfunkanbieter sich beim Thema Mpass zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weiter aufstellen und ob der Service kontinuierlich ausgebaut wird.

Klassische ECommerce-Transaktionen über mobil optimierte HTML-Seiten


Bei ECommerce-Transaktionen über mobil optimierte HTML-Seiten gibt es keine Unterscheidung zwischen dem Ablauf, dem Einsatzgebiet und den EPayment-Konditionen im Vergleich zu kl

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: