Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Jonathan Natiuk)
Bild: SXC.hu/Jonathan Natiuk

Studie belegt: Online-Händler investieren in die falschen Marketing-Strategien

25.09.2008 - Viele Online-Händler haben Defizite bei ihren Marketing-Strategien und investieren zu viel in die Neukundenwerbung, anstatt ihre Bestandskunden zu hegen und pflegen. Das hat eine Studie von Aquarius Consulting herausgefunden. Betroffen sind sowohl kleine und mittlere Online-Händler als auch die alten Hasen aus dem Kataloggeschäft.
Für deutsche Online-Händler wird es immer teurer, neue Kunden im Internet zu gewinnen. Deshalb ist es für den Return-of-Investment zunehmend wichtiger, gewonnene Neukunden langfristig zu binden. Diesen Grundsatz vernachlässigen aber viele Online-Shops auf Grund "mangelhafter Kunden- und Interessentenkommunikation". Zu diesem Ergebnis kommt eine nichtrepräsentative Studie zum elektronischen Kundendialog von aquarius consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Folge: Viele Shopbetreiber müssen für Millionen von Euro beispielsweise über Suchmaschinenmarketing bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Co stetig neuen Umsatz nachkaufen. Dazu wurden anhand von Testkäufen 24 führende E-Commerce-Anbieter

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: