Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Online-Gütesiegel kennen nur wenige Internetnutzer

25.08.2011 Aus einer Online-Umfrage von Ears and Eyes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen geht hervor, dass nur zwei der sechs getesteten Siegel den Befragten ein Begriff ist: Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (65 Prozent) und TÜV Süd Safer Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (54 Prozent) haben die meisten schon mal gesehen, die übrigen kennt höchstens noch jeder Achte.

Die Untersuchung zeigt zudem, dass die Qualitätssiegel noch nicht zu den Top-3-Kriterien zählen, an denen der deutsche Verbraucher die Vertrauenswürdigkeit eines Online-Shops festmacht. Am wichtigsten ist, dass es alternative Zahlungsmöglichkeiten zur Vorkasse gibt (64 Prozent). Zudem wird offensichtlich das Kleingedruckte kritisch gelesen (59 Prozent) und auch das Thema Datensicherheit ist entscheidend: Jeder Zweite achtet auf Datenverschlüsselung beziehungsweise SSL-Zertifikate. Während die Top-3-Kriterien mit steigendem Alter an Wichtigkeit zunehmen, fällt der Aspekt 'mein Gefühl vom Gesamteindruck' bei den Jüngeren deutlich stärker ins Gewicht (18-29 Jahre: 53 Prozent / 50+: 34 Prozent). An dieser repräsentativen Befragung nahmen 1.188 Internetnutzer ab 18 Jahren teil.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: