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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Googles Trusted Stores: E-Commerce-Siegel könnte SEO-Vorteile bringen

05.10.2011 Käuferschutz und vielleicht SEO- und SEM-Vorteile: Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mehr Informationen zu seinem neuen Programm Trusted Stores zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt. Darauf weist die Online-Marketing-Agentur Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hin.

Dabei handelt es sich um ein System, das Online-Shops, die Google als besonders qualifiziert einstuft, auszeichnet. Diese Shops erhalten von Google ein Abzeichen, das sie auf ihrer Website einbinden können. "So wie sich Google jetzt geäußert hat, scheint es keine harte Metrik zu geben, um von Google ausgezeichnet zu werden. Vielmehr wird sich das in Relation zu anderen Shops definieren", so Markus Hövener, geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO bei Bloofusion.

Interessant für potenzielle Käufer ist, dass es eine Art Käuferschutz geben wird. Wenn der Kunde für ein Produkt bezahlt und der Shop in irgendeiner Form seiner Gegenleistung nicht nachkommt, kann der Kunde hierfür eine Entschädigung von Google einfordern. Der Käuferschutz ist dabei auf 1.000 US-Dollar begrenzt und der Kunde muss auch beim Kauf explizit die "Purchase Protection" wählen. Auch gilt der Schutz nicht für bestimmte Produkte.

Das neue System ist aber nicht nur für Käufer, sondern potenziell auch für Online-Shops interessant. Es könnte zum Beispiel passieren, dass von Google ausgezeichnete Shops auch in den Suchergebnissen oder in den AdWords hervorgehoben werden. Diese Shops hätten dann einen klaren Vorteil gegenüber anderen, nicht ausgezeichneten Shops. Google bietet für Google Trusted Stores derzeit einen Test an, für den sich Online-Shops anmelden können. Es scheint so zu sein, dass der Test nicht wie üblicherweise nur für die USA gilt, sondern auch für Deutschland. Shop-Betreiber können sich also dafür anmelden und so mehr über das neue System erfahren.

"Google Trusted Stores scheint ein Gegenprodukt zu dem in Deutschland weit verbreiteten Anbieter Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu sein - auch wenn Trusted Shops natürlich noch mehr Leistungen anbietet. Deren Siegel dürfte auch für Endkunden derzeit wohl sehr bekannt sein. Aber: Google hat natürlich auch einen starken Namen und könnte den Markt hier relativ schnell aufrollen", so Hövener.
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