Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Atalanda)
Bild: Atalanda

Jeder Dritte Amazon-Händler erreicht 25 bis 50 Prozent Marge

12.02.2016 - Die ECommerce-Dienstleiter Web Retailer   und Feedvisor   haben jetzt die Händlerstrukturen und Handelsaktivitäten auf Amazons Marktplatz   untersucht. Hier die wichtigsten Ergebnisse:
Jeder zweite der 1.500 amerikanischen Händler, die befragt wurden, verkauft zum Teil oder ausschließlich Produkte von Eigenmarken. Von ihnen verkaufen 17 Prozent ausschließlich eigene Produkte - bei 23 Prozent ist der Anteil der Eigenmarken geringer als ein Zehntel.

77 Prozent der Händler verkaufen neben Amazon noch über andere On- oder Offline-Kanäle. Insgesamt verkaufen mit 73 Prozent die meisten zusätzlich über Ebay  . Ein Viertel betreibt einen eigenen Onlineshop und immerhin 12 Prozent einen stationären Laden. Nur mäßig beliebt als weitere Kanäle sind Rakuten   mit 14 Prozent und

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen