Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Facebook patentiert sozialen Suchalgorithmus

20.04.11 Das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat ein Patent zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für einen sozialen Suchalgorithmus eingereicht, berichtet t3n.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Der Algorithmus soll die Ergebnisse von Suchanfragen nach ihrer Relevanz für den Nutzer sortieren: Ein Mitglied eines Netzwerks stellt eine Suchanfrage; folgt es daraufhin einem Link, steigt dessen Relevanz für seine Freunde und Kontakte. Stellen andere Mitglieder des Netzwerks die gleiche Anfrage, werden die von Freunden angeklickten Links höher gerankt.
Unklar ist noch, ob Facebook nun eine eigene Suchmaschine plant oder ob der Algorithmus bei einem anderen Produkt Verwendung finden soll.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.04.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?