Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Frauen haben im Social Web die Nase vorn

10.09.2014 Soziale Medien durchdringen die Gesellschaft immer mehr: Drei Viertel der Onliner in Deutschland nutzen Soziale Medien, ein Anstieg um fünf Prozentpunkte innerhalb eines Jahres. Betrachtet man die Statistik getrennt nach Geschlechtern, zeigt sich: Frauen nutzen die Sozialen Medien deutlich stärker als Männer. Das sind Ergebnisse des online-repräsentativen Social Media-Atlas der Kommunikationsberatung Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Haben wir doch gewusst: Frauen sind nicht nur das schöne, sondern auch das soziale Geschlecht (Bild: Michele Ursino/Flickr)
Bild: Michele Ursino/Flickr
Bild: Michele Ursino/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Haben wir doch gewusst: Frauen sind nicht nur das schöne, sondern auch das soziale Geschlecht
81 Prozent der weiblichen Onliner nutzen Soziale Medien - unter den männlichen Internet-Nutzern sind es nur 69 Prozent. Entsprechend umgekehrt ist das Geschlechter-Verhältnis unter den Social-Media-Verweigerern: 25 Prozent der männlichen Onliner nutzen nicht nur derzeit keine Web-2.0-Angebote, sondern wollen dies auch in Zukunft nicht tun. Unter den Frauen sind es nur 15 Prozent.

Nur das Wachstumspotenzial ist bei den Männern etwas höher: Sieben Prozent der männlichen Internet-Nutzer sind zwar noch nicht im Web 2.0 unterwegs, planen dies aber für die Zukunft - unter den Frauen sind es vier Prozent.

Für manche Frauen ist es vielleicht erstaunlich, dass man den Männern glauben kann: Vor einem Jahr gaben fünf Prozent der männlichen Internet-Nutzer an, mit den sozialen Medien loslegen zu wollen. Tatsächlich ist der Anteil dann um vier Prozentpunkte gestiegen.

Die Studie "Social Media-Atlas 2013" wurde im Auftrag von Faktenkontor und dem Marktforscher Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit dem IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung unter 3.426 Internetnutzern durchgeführt durchgeführt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: