Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Curtis Newton startet News-Monitoring-Tool

10.10.2013 Wagniskapitalist Curtis Newton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (früher: DW Capital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) bringt 'Virato Analytics' auf den Markt, ein Tool, mit dem Medienunternehmen ein gezieltes, individuelles News-Monitoring durchführen können.

Die Besonderheit des Systems liegt nach Herstellerangaben darin, dass gelistete Nachrichtenquellen inklusive ihrer Social-Media-Daten nahezu in Echtzeit erfasst und sichtbar gemacht werden. Damit lässt sich unter anderem nachvollziehen, welche Topthemen besonders häufig im Social Web geteilt werden und welche Medien die höchste Reichweite erzielen. Darüber hinaus soll die Nachrichtenentwicklung in sozialen Netzwerke analysiert werden können.

Virato Analytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet Online-Artikel aus Nachrichtenportalen und Blogs - entsprechende Filteroptionen nach Zeitraum, Themen und Publisher sollen die Transparenz erhöhen und das Suchergebnis verbessern. In dieser Übersicht sind Angaben über die Beliebtheit, Viralität und Social-Media-Verbreitung der untersuchten Quellen erhältlich.

Die Datenbank hinter Virato Analytics greift auf einen eigenen Algorithmus zurück, der die 'Trending Topics' im Social Web automatisiert abbildet. Auf diesem Weg können Kunden gezielt nach den Themen forschen, die eine hohe Reichweite bzw. Relevanz in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+) besitzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: